Replica - At the Barber's 2014

Schwibo
23.09.2020 - 12:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Hat was...

Als ich letztens das wunderbare Wanderpaket geöffnet hatte konnte ich mir nicht vorstellen, daß ich diese Menge an Düften in einigen wenigen Tagen testen könnte.
Also gleich losgelegt und nach und nach kam mir die Erkenntnis, daß ich wohl doch einen etwas verschrobenen Geschmack haben muß, denn die verschiedensten Düfte waren mir einfach zu langweilig oder sie fielen in die Kategorie zu süß feminin.
Also nach maskulinen Düften gesucht und ich wurde auch fündig. Doch auch hier fand ich anfänglich nichts außergewöhnlich Aufregendes.....bis „At the Barber‘s“.

Der Duft ist anders..... stark, männlich, sauber und unterscheidet sich definitiv von den langweiligen Designerwässerchen, die sich, meiner Ansicht nach, doch meist irgendwie gleichen.
Die Assoziation mit einem Friseursalon oder Barbershop kommt einem sofort....was aber nicht abwertend gemeint ist. Im Gegenteil....man hat einen perfekt gepflegten „Mann“ vor dem inneren Auge. Und keinen Schlipsträger...wie ich gern die Herren bezeichne, die der Meinung sind, ein Anzug und ein Schlips machen einen richtigen Mann aus.
Kann klappen...muss aber nicht.
Hier liegt die Betonung auf gepflegt, rasiert, selbstbewußt.
Deshalb passt At the Barber‘s sicher auch nicht für jedes Alter. Eine gewisse Reife sollte das Mannsbild schon mitbringen....;-)
Für mich eine absolut gelungene Komposition. Eben etwas Besonderes..... und trotz einiger Einwände hier bei den Kommentaren, immer noch zeitgemäß, obwohl Vintage. Mit Opa hat dieser Duft für mich nichts zu tun. Da gibt es muffigere Kandidaten, auch für extrem teuer Geld und mit wohlklingenden Namen.