Replica - Flower Market 2012

Jojorere
25.12.2020 - 11:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das arme unschuldige Düftchen...

...wird hier ganz schön auseinander genommen. xD

Nachdem ich von Whispers in the Library und dem the Fireplace überrascht war, dachte ich mir, dass auch die anderen Düfte der Replica Reihe ausgetestet werden müssen.
Von dem Flower Market habe ich ehrlicherweise beim auspacken gar nicht so viel erwartet, aufgrund der Kritik und der eher mittelmäßigen Bewertungen.

Doch schon der erste Sprüher überraschte mich, denn nachdem der Alkohol verflogen ist kam mir ein wunderbar frischer, floraler Duft entgegen.
Ob so ein Blumenmarkt riecht? Vielleicht ansatzweise...
Der Duft bleibt weitgehend unspektakulär, wobei ich das ganz und gar nicht negativ meine!
Ich finde der Flower Market ist ein zarter, unauffälliger Duft (oder eher ein unauffälliges zartes Düftchen), welchen man an Tagen tragen kann, an denen die Sonne leicht scheint und es dennoch nicht zu warm ist.
Wenn man einfach nicht auffallen mag, frisch riechen mag und nicht genau weiß worauf man Lust hat.

Sillage ist ganz oke, wie gesagt der Duft ist eher dezent, man zieht also keine riesen Duftwolke hinter sich her.
Ebenso wie die Haltbarkeit. Gibt näturlich Düfte mit einer besseren Haltbarkeit, für mich aber komplett ausreichend, da der Flower Market für mich einfach ein angenehm, tragbarer Duft ist, der einen dezent durch den Tag begleitet ohne dass man selbst oder die Mitmenschen die komplette Ladung an Dufterlebnis abbekommen. :)
Und zum Titel meines Kommentars:
Mir tut der Flower Market ja fast schon leid, bei den Kommentaren bzw den Statements, haha! xD Das arme kleine Düftlein...
Natürlich ist er kein
Für Nasen, die dezente, unschuldige, frische und florale Düfte mögen durchaus einen Test wert! Bin sehr froh um den Duft, dass er bei mir eingezogen ist, weil mir diese "Ich weiß nicht, was ich tragen mag, aber irgendwas muss drauf" Richtung irgendwie noch gefehlt hat bzw die Auswahl in der Richtung noch nicht so da war. :)