Replica - By the Fireplace 2015

FrauTita
26.11.2023 - 14:33 Uhr

s´Mores

Das Torffeuer brennt gemütlich vor sich hin, der rauchige Geruch empfängt mich, als ich das Zimmer betrete. Draußen ist es dunkel geworden.
Wir sind gerade erst von einem langen Spaziergang zurück ins Cottage gekommen.
Ich habe die Gummistiefel von den kalten Füßen gestreift und freue mich, dass das Gefühl in die Zehen zurückkommt.
Auf dem Holztisch steht ein Teller mit Marshmallows und Butterkeksen, daneben liegt eine Tafel Bitterschokolade.
Ich stecke mit noch klammen Fingern ein Marshmallow auf einen Spieß und stelle mich nah an den offenen Kamin. Ich halte den Marshmallow über die Flamme.
Meine Wangen werden warm von der Hitze des Feuers.
Der Zucker karamellisiert, ein süßer Duft breitet sich aus.
Verflixt, jetzt habe ich es übersehen. Mein Marshmallow ist an einer Stelle ziemlich dunkel geworden, das Karamell riecht jetzt leicht verbrannt.
Schnell streife ich die nun weiche, cremige, geröstete Masse auf einen Butterkeks und lege ein Stückchen Schokolade darauf.
Schnell in den Mund, solange es noch warm ist. Ich schmecke braunes Karamell und ein wenig Vanille.

Entspannt sinke ich in den Lehnstuhl.

Replica - By the Fireplace ist ein Duft für kalte Spätherbst- und Winternächte.
Die Rauchnote ist sehr ausgeprägt, manchen ist sie vielleicht zu stark, ich finde sie sehr schön und irgendwie heimelig.