Zara Olfactive N°03 - Magnificently Dubai 2021

FrauTita
31.10.2023 - 04:15 Uhr

Ein Spaziergang über den Basar

Oh - kandierte Zitrusfrüchte. Ich kaufe mir eine Handvoll. Naschend gehe ich weiter, von einem Stand zum nächsten.
Als ich beim Gewürzhändler vorbeikomme, merke ich, dass meine Früchte schon aufgegessen sind sind. Schade, ich hätte mehr vertragen. Soll ich zurückgehen?

Doch das Duftbouquet hier lenkt mich ab - alles vermischt sich, Muskat und Gewürznelke, ist da auch Zimt? Die Safranfäden leuchten rot, ich erwarte, ihren trockenen, süß-bitteren Geruch wahrzunehmen, doch sie halten sich (leider) zu sehr im Hintergrund.

Ich schlendere weiter, am nächsten Stand wird Räucherwerk verkauft, Weihrauch und Oud, balsamische Düfte steigen in meine Nase.

Da fällt mir ein: ich wollte noch eine kleine Wildledertasche kaufen. Ich sehe mich um, doch schade, der Händler hat seine Ware schon verpackt und den Stand abgebaut.

Magnificently Dubai ist ein sanfter, ruhiger Duft - im Gegensatz zu anderen Orientalen sehr alltagstauglich. Vielleicht ist das der westliche Einfluss in Dubai, modern und recht weltoffen. Eine Orient-Okzident-Mischung quasi.
Er ist nicht zu süß, nicht zu schwer und geht auch im Büro.
Auf jeden Fall unisex.
Die Haltbarkeit ist gut, bei mir rund 6 Stunden.
En wirklich guter Duft zum kleinen Preis!