Replica - Coffee Break 2019

MakeHistory
10.06.2022 - 16:37 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
8
Preis
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft

Cafépause statt Kaffeepause

Diesen Duft individuell zu interpretieren ist das Aufregende an ihm.
Ich stelle mir ein Café in der Provence vor. Ein kleines, romantisches Örtchen, rechts die kleine Stadtkirche mit dem Marktplatz. In der Mitte, der Träger/die Trägerin des Duftes sitzend in einem, von der Sonne geküssten Café und rechts die blühenden Lavendelfelder.
In dieser Vorstellung überdeckt der frisch-grüne, leicht würzig duftende Lavendel den Duft meines Heißgetränks. So könnte man den Duft auch beschreiben. Leicht würzig, cremiger Lavendelduft, mit sehr dezenter Kaffeenote. Sehr hautnah, aber beruhigend. Maison Margiela hat für mich wieder eine authentische Replik kreiert und dafür liebe ich sie. Potenz mit Sandelholzunterlage hätte ihm vielleicht gut getan und zu noch mehr Cremigkeit geführt. Aber insgesamt doch toll, mit Urlaubsvibes.
2 Antworten