Replica - Under The Lemon Trees 2018

Olfakto
02.03.2019 - 07:38 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Interessanter Zitronenkuchen mit schalem Nachgeschmack

Ich besitze bereits "At the barber's" von diesem Haus und habe gerne frische Düfte, deshalb musste ich den Zitronenbaum gleich mal ausprobieren.

Der Auftakt riecht stark nach einer Zitronatzitrone, süss und saftig wie ein frischer Zitronenkuchen. Gleich nach einigen Sekunden breitet sich ein saures, frisches Gemisch aus, welches mich an den bitteren, sauren Geschmack von Löwenzahnsaft erinnert. So eine eigenartige süss-sauer Mischung ist mir noch nie untergekommen, nur wegen dieses Erlebnisses empfehle ich den Duft mal zu testen.

Nach den ersten Minuten stellt sich dann wieder ein runderer Gesamteindruck ein. Die Zitrone verschwindet und etwas Würziges tritt hervor, vielleicht mit einem kleinen Hauch Holz. Die Süsse ist immer noch klar da, aber nicht mehr so prominent wie zu Beginn. Die Würzigkeit ist schwer zu bestimmen, Muskat oder Kümmel meine ich zu riechen, Kardamom wie in den Noten gelistet, rieche ich so nicht heraus. Es kann auch die Zistrose sein, die ist auch ziemlich würzig.

Die Basis ist eher schwach und ich rieche etwas Calone heraus, was ich überhaupt nicht mag. Wahrscheinlich wird so versucht, die Frische zu strecken, denn der Duft flacht schnell ab.

FAZIT
Der Duft ist interessant und trotz der Zitrone nicht unbedingt ein Sommerduft. Leider flacht er auf meiner Haut schnell ab und hinterlässt keinen klaren Eindruck, sondern versucht mit etwas Künstlichkeit die fehlenden Akzente zu setzen.