Replica - When The Rain Stops 2022

Shaazurii
09.07.2023 - 17:39 Uhr

Ein Spaziergang nach dem Regen und Torpor

Tja, wie fange ich an.
Ich bin auf das Parfum (oder eher EdT) aufmerksam geworden, weil jemand in einer Youtube Rezension sagte, dass Replica - When The Rain Stops wie kurz nach dem Regen riecht. Und da war ich gleich Feuer und Flamme.
Ich liebe den Torpor, also den Geruch, nachdem es geregnet hat - auch wenn man da eigentlich nur den aufgewirbelten Staub und Dreck von der Straße riecht. Aber egal!
Ich liebe es. Auch kurz bevor es anfängt zu regnen.
In meinem Kopf hat das was magisches. Das olfaktorische Gedächtnis ist ja bekanntlich das Beste und ich verbinde damit einfach Kindheit, Unbeschwertheit und dass die Straßen wieder rein gewaschen sind.
So viel zu meinem olfaktorischen Gedächtnis :)

Replica - When The Rain Stops beginnt erstmal fast dumpf. Man bekommt stark den Patchouli, das verflüchtigt sich aber recht schnell. Ich liebe den Auftakt, aber ich bin auch ein großer Patchouli-Fan.
Später wird es sauber, krautig, aber auch weich.
Für mich die absolute Entspannung.
Manchmal bitzelt es noch ein bisschen in der Nase. Das ist aber ok.
Wenn ich weiß, dass ich einen anstrengenden Tag vor mir habe, sprühe ich mir den Duft wahnsinnig gern vorne aufs Shirt oder Schal / Halstuch, so dass ich jederzeit dran schnuppern kann. Das bringt mich runter - denn der Regen hat ja alles sauber gewaschen.

Der Duft selbst:
Macht nach der ersten Stunde später keinen großen Verlauf mehr durch.
Es wurde in einer Rezension zu einem sehr maskulinen Duft gezogen. Ich verstehe es, aber ich genieße es auch.

Sillage:
Am Anfang besser als man meinen mag - ich ziehe definitiv in der ersten Stunde eine kleine Wolke hinter mir her. Danach ebbt das aber ab und wird recht körpernah.

Haltbarkeit:
Ziemlich gut. Für mich überraschend gut. Im Gegensatz zu anderen Düften auf der Replica Reihe, hält er sich gut und man hat auf der Kleidung definitiv am nächsten Tag noch was davon. Auf der Haut würde ich von 6-8 Std sprechen. Davon die letzten 2-3 Std jedoch hautnah.
Mir reicht das so aber auch. Mich muss nicht die Welt riechen.

Das waren meine paar Ct zu Replica - When The Rain Stops.

Ich mag die Replica Reihe sehr und muss dringend mehr kennenlernen