Bagheera 2016

Bagheera von Malbrum
Bagheera ist ein beliebtes Parfum von Malbrum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BrombeereBrombeere IrisIris schwarzes Veilchenschwarzes Veilchen WildlederWildleder ZedernholzZedernholz LederLeder PapyrusPapyrus TrüffelTrüffel Alpha-IononeAlpha-Ionone Ambrocenide®Ambrocenide® Norlimbanol™Norlimbanol™ Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe Suederal®Suederal® VetimossVetimoss

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Dschungelbuch für Fortgeschrittene
Jeder kennt den schwarzen Panther aus dem Dschungelbuch - Baghira. Er findet Mogli im Urwald und bringt ihn zu den Wölfen, die ihn aufziehen. Er behütet Mogli, den lustigen Part übernimmt Balou und auf Kaa muss man immer aufpassen, denn sie würgt gerne mal Mogli, wenn Baghira nicht aufpasst. "Versuchs mal mit Gemütlichkeit" haben meine Tochter und ich immer inbrünstig mitgesungen. Oder auch den Affentanz "King Loui - ich wäre so gern wie du". Als sie klein war, gab es den Film auch als Serie, auch die war schön. Aber der Filmklassiker von Walt Disney bleibt für mich unerreicht.

Wie Panther riechen kann ich nicht beurteilen, keinem so nah gekommen. Vielleicht eher menschlichen Pumas, von denen man ja gerne sagt, sie müffeln. Bagheera ist wirklich ein kleines Kunstwerk, ein langanhaltendes Kunstwerk, das auch eine schöne Duftgeschichte erzählt. Da München ja in Sachen Parfum ein Dorf ist, hab ich mir gestern diesen kleinen Schatz abgeholt, noch nett zusammen gesessen, bei einem gemütlichen Bier geratscht und auch gleich noch Manly probiert.

Bagheera startet scharf auf meiner Haut, ich denke es ist das Veilchen, dass die Schärfe gibt. Dazu kommt eine fruchtige Note von der Brombeere. Und sofort riecht es auch noch Schweiß auf meiner Haut, aber nicht unangenehm. Und ich nehme erst gar keine Süße wahr - Bagheera ist eine sehr lange Zeit unsüß, erst nach ein paar Stunden kommt Süße durch, es wird pudriger, das Leder kommt hinzu, aber nicht sehr ledrig für mich. Auch die Zeder ist in der ersten Zeit gut auf meiner Haut zu riechen. Und heute, am nächsten Morgen, ist Bagheera immer noch da, zwar nur noch ein Hauch auf meinem Handgelenk, aber gut wahrnehmbar. Das nenne ich Durchhaltevermögen.

Vergleichen kann ich den Duft mit keinem anderen, denn ähnliches hab ich noch nicht gerochen. Ich komme ja eher aus der Süßfraktion und bin überrascht, wie gut mir Bagheera gefällt. Auch, weil ich auf Schweißnoten nicht sonders stehe und sich das in Verbindung mit Leder für mich eher bäh anhört. Aber Bagheera ist schön und alles andere als bäh. Wie schon gesagt, ein kleines Kunstwerk.

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr

trocken-kühl-rauchig -
auf leisen Sohlen schleicht der Panther
*Hab keine Angst*
BosworthBosworth vor 12 Monaten
Bitteres Grün auf buttrig-warmem Bett, softes Leder ganz dezent, feiner Rauch von ganz weit her. Leichte Süße schleicht sich ein. Gefällt.
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
Hier ist für meine Nase die richtige Menge Rauch am Start. Diese wurde mit pudrigen Blüten, Herzen und etwas Leder verfeinert. Schön!

Beliebt von Malbrum

Tigre du Bengale von Malbrum Psychotrope von Malbrum Wildfire von Malbrum Shameless Seducer von Malbrum Safariyah von Malbrum Vol. III Act of Faith - Paradiso Super von Malbrum Vol. III Act of Faith - Godspeed von Malbrum Vol. III Act of Faith - Here comes the Son von Malbrum