Cedrat Boise 2011

Sunstorm
07.10.2015 - 13:20 Uhr

Fruchtiger Ableger von Creed Aventus?

Hi Leute

Nachdem ich die verkohlte Ananas von Creed als erstes getestet und kommentiert habe hier nun die Kurzfassung zu einem der "besseren" Klone.

Da ich als einer der wenigen das (oder den?) Aventus nicht mag hoffte ich, dass der vorgeschlagene Cedrat Boise besser ist. Die Kopfnote vom Aventus gefiele mir nämlich...fruchtig süsse Ananas. Gut! Aber: leider ist Cedrat Boise dem Bruder Aventus viel zu ähnlich. Nicht gleich, aber doch..auf Entfernung Armlänge: fast genau so fruchtig-herb, und auch mit rauchiger Note. Wobei der Rauch schon dezenter daherkommt als beim grossen Creed.

Ich mache es ganz kurz für alle, die Creed Aventus NICHT mögen und hoffen, einen ähnlichen (aber eben besseren, süsseren Duft) zu finden: dieser hier ist es nicht. Wer Aventus mag: bleibt beim Original. Mir scheint das Mancera Double synthetischer zu sein, was ja nicht sein kann. Trotzdem: die Basisnote bleibt weniger Herb auf der Haut zurück, es ist trotzdem für mich kein besserer Duft als das Original.

Immerhin: ich habe mir nur eine Probe besorgt, deshalb sind die paar Euros nicht so schlimm.

Wer den Duft mag: viel Spass damit! Für meine Nase ist weder Aventus noch der/die Klon/e davon brauchbar.