Sand Aoud 2011

Avichr
02.09.2016 - 22:29 Uhr

Bombenstimmung mit Sand Aoud

In letzter Zeit hatte ich meinen allerersten Parfume-Juni-Duftkauf "Sand Adoud" etwas vernachlässigt. Zu spannend waren die darauf folgenden Neuerwerbungen. "Dark Saphir", "Yatagan" (hatte ich schon vor vielen Jahren) und letztlich "Geza Schön" und "Mark Buxton" aus der Project Renegades Serie. Ein wirklich anregenderww Duft-Mix. Total unterschiedlich aber jeder Duft für sich nach meinem Geschmack spannend und abwechslungsreich.

An Duftabfüllungen hab ich mir auch einiges spannendes gegönnt. "Black Amber" und die ganze Iso-E-Super-Palette mit "Molecule 01", "Escentric 01". Und die (für mich) Unisex-Iso-E-Super-Bombe "Perles de Lalique". Dezent und leicht Hustensaftig mit herber Rose und Pfeffer. Zuletzt kam dann der für mich mit "Virgin Island Water" der ultimative feel-good Sommer Duft dazu. Gleich zwei mal 10ml geordert.

Jetzt trage ich aber gerade nach langer Zeit wieder Sand Oud und ich bekomme einen liebevollen Flashback. Plötzlich kann ich auch herbes Oud riechen - das gelang mir am Anfang nicht wirklich. Und ich finde den Mix aus würzigem Johannisbeerlikör mit Safran, Weihrauch und Oud noch anregender und einzigartiger als schon zu Beginn. SA gefällt mir richtig gut - vielleicht sogar besser als zuvor.

Gefallen hat er mir sofort. Eigentlich wollte ich ja "Oud Shamash" haben. Aber SA wurde mir als eine sehr gute und preisgünstige Alternative empfohlen. Das war eine gute Wahl. Unterscheide konnte ich keine grossen feststellen.

Hat sich jetzt meine Nase verändert? Sand Aoud selbst wird sich ja wohl nicht wirklich in zwei Monaten so schnell verändern. Ich empfinde die Johannisbeere aber nicht mehr so dominant. Wesentlich besser in den Gewürzen und im Oud eingebettet. Das verwundert mich gerade etwas. Duftvorlieben können sich scheinbar verändern und auch gesteigert werden. Lernt meine Nase dazu? Könnte fast ist.

Ist euch auch schon mal sowas passiert. Dass ein leicht in Vergessenheit geratener Duft plötzlich wieder einschlägt wie eine Bombe?