Aoud Café von Mancera

Aoud Café 2013

Hutsch
15.02.2016 - 07:10 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
7
Haltbarkeit
7
Duft

Zerflossen wie Schnee in der Frühlingssonne

Als Abfüllung bestellt und erwartungsvoll aufgesprüht. Ein Duft von starken schwarzen Kaffeearomen tut sich auf, genau so, wie man es vom Namen her auch erwartet. Toller, außergewöhnlicher Duft, denke ich.
Doch leider ist der Spuk nach kurzer Zeit vorüber und übrig bleibt nur noch eine zwar nicht unangenehme aber auch in vielen anderen arabischen Düften vorzufindende Oudnote. Dafür habe ich den Duft nicht gekauft. Stark begonnen aber leider das Niveau nur kurz durchgehalten.
Daher fällt mir auch eine Bewertung schwer. Zunächst ein schöner Duft, der mir gut gefällt aber nach spätestens 2 Stunden von Cafe nichts mehr zu riechen.
Aber auch das, was übrig bleibt hält sich nicht über 12 Stunden, was 10 Punkte rechtfertigen würde. Daher kann ich die Einstufung einiger Parfumos nicht nachvollziehen.
5 Antworten
PlutoPluto vor 9 Jahren
Das war auch meine Erfahrung, leider.
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
Also bei mir hält sich die Café-Aoud-Note extrem lange. Nach ein paar Stunden dominiert Oud - ganz klar, aber der Café bleibt
AstraeaAstraea vor 9 Jahren
Ich war auch enttäuscht, leider rieche ich nicht wirklich Kaffee, sondern erstmal überwiegend Haarspray. Diesen Blindkauf habe ich dieses Mal bereut..leider...
OhdeberlinOhdeberlin vor 9 Jahren
Genau der "Kaffee"Duft ist schnell verpufft, es bleibt ein gewöhnliches Durcheinander von Oudduftstoff und jede Menge Moschus, verfeinert mit essbaren Noten *seufz*
AskanAskan vor 9 Jahren
Muss ich leider bestätigen. 2 Stunden Kaffee, danach nur noch Oud. Meine Abfüllung geht zu Ende und dabei wird es bleiben.
Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut.