Daisy 2007 Eau de Toilette

Greenfan1701
06.05.2022 - 07:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

fruit as fruit can be

Heute kam der Duft von Marc Jacobs an, DAISY heißt er.

Wie wir alle wissen, heißt das auf Deutsch übersetzt: Gänseblümchen.

Nun, wie ein Gänseblümchen riecht es nicht gerade, (die riechen ja auch nicht sehr) ich habe das EdT gekauft, aber mein Mann schnupperte kurz und meinte lapidar: "Riecht wie Zwetschkenmarmelade!" (Ins Germanische übersetzt: "Pflaumenkonfitüre". Wobei wahrscheinlich der Name Konfitüre auch nicht richtig ist, aber egal, es geht ja hier um ein Eau de Toilette, gell! ;-)

Es startet sehr fruchtig, das stimmt, allerdings nicht säuerlich, wie Grapefruit aber auch nicht wie eine Erdbeere, eher schon wirklich wie Pflaume, eine noch nicht ganz reife Frucht, also nicht allzu süß, eher grünlich frisch, aber dennoch fruchtig, wie soll man das nur beschreiben, es ist ein freundlicher Duft, der einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ein wenig rieche ich auch die Blüten Jasmin und Veilchen, die sich mit den fruchtigen Komponenten verbinden. Wirklich nicht unangenehm.

Eigentlich bin ich kein so Fan von Fruchtdüften, aber der hier gefällt mir ganz gut. So im Vorbeigehen einsprühen und nicht weiter darüber nachdenken, ein wirklich gut gemachter Duft, der mich zwar nicht umhaut, aber doch überzeugt. Ein Duft für junge Leute, und da ich nicht mehr jung bin, geht der an die Tochter meines Liebsten (die wir nächste Woche in Deutschland besuchen werden).
Sie freut sich bestimmt, denn das ist genau ihr Beuteschema.