Decadence 2015

pudelbonzo
17.09.2015 - 10:50 Uhr

grande Dame

Auf der Coty Duft Messe drückte mir ein smarter Boy von Marc Jacobs einen schwarzen Troddel in die Hand, den er mit einem Sprüh Decadence benetzt hatte.
Dieser hübsche Troddel findet sich auch an dem Flakon wieder, der wohl einem Handtäschchen nachempfunden ist.

Mit dem Design von Flakons macht sich dieses Label ja immer viel Mühe, und kann meistens damit bei mir punkten.
Dieser aber tanzt etwas aus der Reihe, denn er ist nicht verspielt, sondern äußerst elegant.
Und diese Sprache spricht auch der Duft.

In der Einleitung steht geschrieben, dass Decadence über eine überdurchschnittliche Haltbarkeit verfügt - und das kann ich nur bestätigen!
Seit Dienstag verströmt der Seidenquast seinen üppigen, elegant - pudrigen Duft - und heute ist Donnerstag!

Ungebeugt und voll umschwebt mich das Pflaumenaroma, gewürzt mit kostbarem Safran.
Die Iris dunkelt den Duft angenehm ab, ebenso wie die samtige bulgarische Rose.
Das Vetiver vermischt sich mit dem Amber zu einer pudrigen Süße, die von der Holznote noch betont wird.

Ein überaus eleganter, exclusiver Duft, der mich trotz seiner Damenhaftigkeit in seinen Bann zieht.
Ich finde den Break zwischen meiner Jeansjacke und seiner glamourösen Aussage sogar ziemlich apart.

Decadence verleiht mir den Hauch einer Grande Dame - ein Gefühl, das ich auch als Petite Dame genieße.