Decadence von Marc Jacobs

Decadence 2015

Nickhun1
05.05.2020 - 12:18 Uhr
Hilfreiche Rezension
7Duft 9Haltbarkeit 9Sillage 4Flakon

Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Los Angeles, 1947, Nachtclub Bunny Friends:

Ich betrete das Foyer des exklusiven Nachtclubs....dicke brokatschwere Samtvorhänge trennen mich von dir....die Luft ist durch Zigarren rauchgeschwängert und doch nehme ich deinen unverkennbaren Duft wahr, schwer und süß wie der Pflaumenlikör, den du so gerne magst.

Der Barkeeper Johnny hinter dem auf Hochglanz polierten Holztresen hat mich schon entdeckt. Wir kennen uns, er nickt mir zu: „Wie immer Roger?“ „Ja, Johnny, wie immer!“ Er reicht mir deinen Drink, Pflaumenlikör.
Er schimmert wie flüssiges Bernstein....unbezahlbar und schön, wie du!

Das Licht ist aus, die Spannung steigt....ich sehe deine Silhouette, deine üppigen Kurven rauben den Männern ihren Verstand!

Du bist an der Reihe, die kleine Betty Boop, die vor dir dran war, kann dir kaum das Wasser reichen.

Oh Jessica, du gehörst nur mir, kein anderer Mann soll dich begehren!

Ein Scheinwerfer strahlt dich an, dein Auftritt meine Schöne: Langsam, fast zärtlich beginnst du deine Hüften zu wiegen, dein Gesang ist rau und sinnlich, deine vollen roten Lippen flüstern die Worte nur! Aber du kannst auch anders, bist sogar oft vorlaut!

Dein rotes Haar fällt in langen Wellen deinen Rücken hinab, es duftet nach Rosen und erinnert mich an unsere wilde Zeit in Bulgarien! Deine schwarze Korsage kann kaum deine Reize verhüllen und der dunkelgrüne, enge Rock zeigt mehr, als er zu verbergen vermag. Oh, du trägst die goldene Kette, ein Geschenk von mir!

Jessica, ich bin in Nöten!

Ich darf dich nicht lieben, bist du doch die Hauptverdächtige im Mordfall: Tod durch Überdosierung!

Eine männerverzehrende, schwarze Witwe...Augen so schön wie Smaragde und so tödlich wie pures Gift.

Ich muss schon sagen, oh holde Jessica, mir kannst du nicht entkommen....dein Duft verrät dich....es ist der gleiche, süße Pflaumengeruch, der an allen Todesschauplätzen in der Luft hängt und sämtlichen Männern den Kopf verdreht, diese morbide Gesellschaft liegt dir zu Füßen.

Jessica, ich bin mir sicher, du kannst sie alle bezirzen und wirst als freie Dame stolzen Hauptes das Gerichtsgebäude verlassen...denn wir haben keine Beweise...keine Fingerabdrücke, kein Haar, rein gar nichts...alleine ich kenne die Wahrheit!

Haben wir überhaupt eine Zukunft? Können wir jemals glücklich sein?

Dann, wenn du deinen Namen reingewaschen hast, werde ich dich finden und einen Versuch mit dir wagen...in der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Sehnsucht mit deinen beiden Schwestern...du hast richtig gehört, ich kann auch anders...

Dein törichter Lieblingshase, Roger

So, ich konnte mein Statement von damals nicht so einfach stehen lassen, deswegen der Kommi! ;-)
4 Antworten
ElenasmomElenasmom vor 5 Jahren
Mega Kommentar, ich habs mir richtig bildlich und olfaktorisch vorstellen können :-)
Finchen1976Finchen1976 vor 6 Jahren
Aaaaaah, Roger-Rabbit-Pokal, da war ich im Kino und den Duft hatte ich ja bis vor kurzem auch. Der wird halt schnell nervig, wie ich gemerkt habe, ein Flakon a 50ml reichte. ;-)
PollitaPollita vor 6 Jahren
1
An den Film erinnere ich mich auch noch. Gern gelesen.
ExUserExUser vor 6 Jahren
4
Den Film habe ich geliebt- nur wegen Jessica :D War einfach zu hübsch, die Süße! Zum Duft- er ist in Ordnung- die Frische Note darin gefällt mir net. Die Vanille darin lecker!!! Jessica-Pokal!