Daisy Eau So Intense 2021

Vanniski
16.12.2023 - 12:17 Uhr

Netter Frühlingsdaisy.

Mein Geschmack ist definitiv süß-fruchtiger Gourmand-Natur. Es gibt wenige Düfte die ich mag, welche bspw. eher floral sind. Die Daisy Reihe ist ja klar eine blumige Angelegenheit. Tolle Düfte für Leute, die auf blumiges stehen. Dennoch wollte ich es probieren & wagte einen Blindbuy dieses Flakons. Denn Erdbeere & Honig sind ja eigentlich genau das, was mein Herz höher schlagen lässt.

Der Flakon ist im typischen Daisy Design. Kitschig, verspielt girly, aber irgendwie auch süß. Nicht extrem hochwertig, aber okay.
Der Sprüher ist ebenfalls okay.

Die ersten Sekunden nach Aufsprühen des Duftes lassen sofort die Erdbeere durch, bei der es aber allein nicht lang bleibt. Denn kurz danach gesellt sich schon die Rosenknospe dazu & gibt dem ganzen trotz süßer Erdbeere einen grünen Touch. Es riecht dadurch frischer & bleibt nicht allein süß-fruchtig. Erinnert mich ein klein wenig an die Rose im Delina, die auch eher grün riecht. Wie frisch abgeknipst beim Floristen. Zum Schluss bleibt dann der Honig mit einer starken Ladung Süße, welche manche wohl als klebrig deklarieren könnten. Für mich aber angenehm. Ich hätte tatsächlich sogar auf die Rosenknospe & dieses grün-frische verzichten können. Mehr passiert für mich dann nicht mehr im Verlauf. Es bleibt bei den drei Komponenten, welche bis zum Schluss in Kombi Stand halten. Moos kann ich auch nach mehreren Stunden nicht wirklich wahrnehmen.
Ein schöner Daisy, den ich gern mal trage, wenn es nicht zu warm, aber trotzdem schönes Wetter ist. Denke es ein guter Duft für den Frühling. Zu oft kann ich nicht zu ihm greifen, weil er mir etwas Kopfschmerzen bereiten kann. Aber wenn er doch zum Einsatz kommt, eckt er nirgends an.

Die H/S ist eigentlich echt in Ordnung & für den Preis gerechtfertigt.

Kann man machen, aber ich würde ihn mir nicht noch einmal zulegen, da er nichts spezielles oder besonderes hat. Nichtsdestotrotz- schön gemacht.