Fire von Mary Greenwell
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Mary Greenwell für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Holzig
Blumig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MuskatMuskat PfefferPfeffer
Herznote Herznote
JasminJasmin KardamomKardamom OsmanthusOsmanthus RoseRose SafranSafran TuberoseTuberose WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
AmberAmber LederLeder MoschusMoschus OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TeakTeak VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.23 Bewertungen
Haltbarkeit
8.14 Bewertungen
Sillage
7.44 Bewertungen
Flakon
8.26 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 09.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Rote Glut auf frostigem Eis
Eine heißkalte Sache, dieser Duft. Wie die Glut von heißem Eisen auf frostig schimmerndem Eis. Schon der "Angeruch" erinnert an orangefarbenes Feuer (Grapefruit), das in Schnee (Bergamotte, Pfeffer) lodert. Ein schöner Beginn. Dann wird es immer heißer. Die Glut vieler Kerzen scheint die Luft zu erhitzen. Der Safran (hot) die Rose, (hotter) und der Kardamom (hottest) heizen ganz schön ein.
Dazwischen wird das Feuer noch angefacht, es räuchert etwas Balsamisches, Olibanum pur und etwas Myrrhe.
Diese heiße Phase hält recht lange an. Allerdings: Untendrunter scheint sich etwas Kühles einzuschleichen. erst fast unmerklich sinkt die olfaktorische Temperatur. Das sollte an Vetiver und Zeder liegen. Das Ganze bekommt in all seiner Rot-Orangen Pracht einen leicht blauen Anschein. Man kann sowohl das nun schon Eisige fühlen, entfernt man sich vom "Brandherd", nähert man sich dann wieder, kommt erst die angenehme Wärme des Amber, dann, noch näher, die Hitze abstrahlende Kraft eines lodernden Holzfeuers. Alles in Allem ein gut gelungener rauchig-würziger feiner Duft mit guter Haltbarkeit und "Strahlkraft". Sowohl im kalten, als auch im heißen Sinne!
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
AnabelleAnabelle vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kraftvoller, würziger Auftakt. Erfrischende Grapefruit. Ein Energieduft!! Später ambriert, weich und warm. Sinnlich. Gerne Unisex!
4 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
RESPEKT!! Ein umfassendes Unikum an balsamischer Würze, blumigen Hölzern, feuriger Erde und grasiger Herbheit. Ein variabler Oszillator-Duft
0 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spannender Duft einer Make-up Künstlerin, man kann sich die Farben förmlich vorstellen, wenn man das EdP riecht. Rot, orange, strahlend.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mary Greenwell

Plum (Eau de Parfum) von Mary Greenwell Lemon von Mary Greenwell Cherry von Mary Greenwell Plum (Solid Parfum) von Mary Greenwell