Princess Blanche von Massimiliano Torti – Il Profumiere
Ein beliebtes Parfum von Massimiliano Torti – Il Profumiere für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SafranSafran RoseRose
KaschmirholzKaschmirholz PatchouliPatchouli HeliotropHeliotrop
AmberAmber OudOud

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 13.04.2023.
Der Duft wurde zum 40. Firmenjubiläum der italienischen Modemarke "Le Tricot Perugia" aus Umbrien geschaffen.

ihr orientalischer Traum
Prinzessin Blanche hat einen Traum: Zu gern möchte sie den Orient kennenlernen.
Und so macht sie sich vom heimatlichen Ferrara aus auf den Weg: Das helle Haar mit einem Tuch bedeckt, die empfindliche Haut durch einen wunderschönen Kaftan vor der Sonne, Wind, Wasser und Sand geschützt.

Vieles lernt sie auf dieser Reise kennen; vieles entzückt sie, aber das weite Tal der Rosen, das Ziel ihrer Reise werden soll, erobert ihr Herz im Sturm: So weit sie blicken kann, sieht sie Rosen!
Duftrosen in unterschiedlichen Reifegraden, die mit ihren reichen, vollen und würzigen Aromen die Sinne streicheln und dadurch ganz fremde, so unbekannte Gefühle in ihr wecken.
Woher kommt diese plötzliche Sehnsucht?
Sie ist verwirrt; wen kann sie fragen?
Die fremden Frauen ihrer kleinen Entourage, die von einem würzig-süßen Duft von Safran und Heliotrop umwoben sind?
Würden sie ihre so unbekannte Sehnsucht verstehen?
Könnten sie sie erklären?
Die sie und die kleine Gruppe ihrer Begleiterinnen umgebende, nach feiner, aber leichter Vanille duftende Heliotrop-Wärme erfüllt sie bei jedem ihrer Atemzüge.
Patchouli schwere Erde scheint sich an sie zu verströmen, feucht, goldbraun und fruchtbar.
Ist dies hier der Orient, den sie in ihrem Traum zu finden hoffte?
Ein fühlbar rosig-holziges, leicht animalisch nach dunklem Oud duftendes "Jetzt"; fremd und doch fast schmerzlich vertraut.
Feine harzige Amber-Rauchwolken umschweben sie, tragen sie fort.
Wohin?

Es ist ja inzwischen bekannt, dass ich die für mich raren Düfte der Marke „Il Profumiere – Massimiliano Torti“ ganz besonders schätze.
Sie entführen mich regelmäßig zu besonderen und zauberhaften Duft-Inseln, auf denen ich den Aufenthalt jedes Mal sehr genieße.

„Princess Blanche“ lässt einen hellen, weiblich versponnenen Duft vermuten; spätestens die Pyramide lehrt uns aber anderes:
Ein Rosen-Oud von besonderer Eleganz und Güte entwickelt sich würzig und warm, erblüht zu einer holzig-sinnlichen Schönheit, die überrascht und fasziniert.
Kein lauter Ton, kein schmutziger Gedanke – nur Harmonie und eine ferne Sehnsucht berühren duftvoll die Sinne: Italienisch stilvoll eben!

Wie immer sind Sillage und Haltbarkeit außergewöhnlich; diese Duftreise endet nicht so schnell.
Wie in einem Kaleidoskop verändern sich die Duftnoten zu einem orientalischen Ganzen; sie umtanzen einander, verweben und verschlingen sich liebevoll, lösen sich: finden sich erneut zu immer neuen Mustern.
Dabei begegnen sie sich aber immer in vollständiger Harmonie, wie vom großen Duftmagier Massimiliano Torti inzwischen nicht anders zu erwartet; er enttäuscht mich auch bei dieser Kreation nicht.
Jedes leuchtende Mosaiksteinchen passt in dieses Duftkunstwerk.

„Princess Blanche“ ist auf eine ganz spezielle Art zauberhaft und hat es mir heute Abend angetan.
Ich werde sie auf ihrer Reise noch ein bisschen begleiten.

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Im Zaubergarten wachsen Heliotrope&Röschen
Safran berieselt neben Amberbäumen & Patchouli Sträuchern
Bäume & Sträucher werden nachts riesig
PollitaPollita vor 1 Jahr
Das könnte so ein schöner Amber sein. Startet weich mit sanfter Ahnung von edlem Wildleder. Ab der Herznote macht Cashmeran alles zunichte.
PlutoPluto vor 1 Jahr
Rose + Safran find ich nicht, aber holzigwürzigen, süßen Amber + einen Hauch Heliotrop. Hübsch, aber Herr Torti kann's viel besser.
GandixGandix vor 3 Jahren
Über afrikanischen Gipfeln
Patchoulischwaden wabern
Doch im Herzen ist Afrika weich
Sanfte Blüten, Gewürze
Vanillebehaucht
Trag mich....
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Sehr harzig und würzig süß. Die Blüten gehen beinahe komplett unter, die Synthetik stört mich nicht, aber das Besondere fehlt mir dann doch

Beliebt von Massimiliano Torti – Il Profumiere

Cioccolato Amaro e Patchouly von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia Speziata Calda von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia Verde von Massimiliano Torti – Il Profumiere Miele Amaro von Massimiliano Torti – Il Profumiere Caramel Vanille von Massimiliano Torti – Il Profumiere Caffè del Ghetto von Massimiliano Torti – Il Profumiere Lemon Vanille von Massimiliano Torti – Il Profumiere Albicocca Mallow von Massimiliano Torti – Il Profumiere Poudre d'Iris von Massimiliano Torti – Il Profumiere Violetta Bianca von Massimiliano Torti – Il Profumiere Cioccolato von Massimiliano Torti – Il Profumiere Sweet Jeazy von Massimiliano Torti – Il Profumiere Mandarine Mousse von Massimiliano Torti – Il Profumiere Scaglie di Cocco von Massimiliano Torti – Il Profumiere Scent Green Bouquet von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia 07 von Massimiliano Torti – Il Profumiere Frutta Rossa di Persia von Massimiliano Torti – Il Profumiere Cannella Dolce von Massimiliano Torti – Il Profumiere Patchouly Secco Indonesia von Massimiliano Torti – Il Profumiere Vaniglia 01 von Massimiliano Torti – Il Profumiere