Maris
10.05.2013 - 09:43 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft

Patchouliöl und Kakao und Lederlampen

Ich kann alles unterschreiben, was meine Vorredner schrieben, nur in einem Punkt nicht: Ich bin gänzlich anderer Meinung und deshalb schreibe ich hier.

Das Zeug stinkt!
Bäh, ich hasse Kakao in Düften. Stimmt, es riecht süß. Sehr süß. Und pudrig. Und Gourmand ist hier trotzdem nichts. Es riecht dumpf, muffig, patchoulilastig. Wie abgestandene Luft in einem 90er-Jahre-Eso-Laden mit Klangschalen, Batiktüchern und Lederlampen. (Wer so etwas wie Lederlampen erfunden hat, wird mir eh ewig ein Rätsel bleiben.) Zitrone und Bergamotte mache ich zu keinem Zeitpunkt aus. Die werden wohl von Anfang an vom Patchouli übertönt.
Dieser Ledereindruck verwirrt mich am meisten. Außerdem riecht es animalisch, nach Tierkäfig.

Wenn die Kopfnote verflogen ist, wird er insgesamt etwas sanfter und damit auch gefälliger. Gefallen tut er mir trotzdem nicht.
Vielleicht gibt es hier ja Geschwister im Geiste, die diesen von anderen geliebten Duft auch nicht mögen.
3 Antworten