Rubayat von Mekkanische Rose
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Mekkanische Rose für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Rauchig
Grün

Duftnoten

RoseRose TuberoseTuberose VanilleVanille GewürznelkeGewürznelke holzige Notenholzige Noten KardamomKardamom
Bewertungen
Duft
8.34 Bewertungen
Haltbarkeit
7.54 Bewertungen
Sillage
7.34 Bewertungen
Flakon
5.47 Bewertungen
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 20.04.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ohdeberlin

54 Rezensionen
Ohdeberlin
Ohdeberlin
Sehr hilfreiche Rezension 5  
feinwuerzige Tuberosenausgewogenheit
Rubayat ist im wesentlichen eine Duftkomposition ohne trennbare Einteilung in der sogenannten Duftpyramide und zeigt einen linearen Duftverlauf. Es wäre der ausgewogenen Mischung verscheidenen Akkorde auch abträglich, wenn ein Akkord davon jeweils zu dominant wirken würde:

Zugleich treten holzige, florale und würzige Noten auf, wobei die holzigen Noten ehr leichtholzig, grünlich wirken (etwas Zimtrinde, Rosenholz, etwas Vetiver, Tolu). Dazu würzigen Noten wie Kardamon, Nelke (gewürz und florale Anteile) gedämpft und wunderbar weich ergänz durch etwas schwere Rose, ein größerer Anteil Turberose. Ein Hauch dunklefloraler Vanille bildet eine Art gemeinsamer Nenner ohne aus dem floralen Eindruck heraus in die Süßkramecke oder Nachtischschüssel zu entschwinden. Ein wunderbarer Balanceakt, geschlechtslos, ehr ausgeglichen in jeder Hinsicht.

Haltbarkeit des EdP würde ich als gut bezeichnen (7-8 Stunden), die Sillage ist in den ersten 1-2 Stunden stark nimmt sich aber elegant auf ein kräftige Hautnähe zurück und klingt in einer floralen Zweisamkeit von Tuberose und Vanille aus (8-9 Stunde). Sehr schön auch zu tragen bei höheren Temperaturen, wo der Duft noch einmal ganz anders aufblüht und strahlt.

Ich möchte den Test auf der Haut unbedingt empfehlen, da es einige Minuten der Körperwärme der Haut braucht um den Duft zu animieren und den Gesamtdufteindruck zu erzeugen.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Feinwürzige, dunkle Blumen, die an mir interessanterweise vetiverig anmuten.
0 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Heißer Wüstensand, heller Weihrauch, arabische Gewürze und europäische Holztöne verbinden sich mit herb gedimmter Tuberose. Eher für Männer.
5 Antworten
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Das ist ein schöner Kandidat für eine "Männer-Tuberose", schön gezähmt von Kardamon, Rose, auf würzigen Noten und holziger Basis, unisex
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mekkanische Rose

Incence von Mekkanische Rose Tuba von Mekkanische Rose Khalîl von Mekkanische Rose Lavendel Royal von Mekkanische Rose Safâ von Mekkanische Rose Hafiz von Mekkanische Rose Ansar von Mekkanische Rose Amber von Mekkanische Rose Indischer Jasmin von Mekkanische Rose Kashmîr von Mekkanische Rose Yaqin von Mekkanische Rose Alhambra von Mekkanische Rose Darassalam von Mekkanische Rose Tiba von Mekkanische Rose Minarett von Mekkanische Rose Sahâra von Mekkanische Rose Gary von Mekkanische Rose Lavendel-Orange von Mekkanische Rose Pure Joy von Mekkanische Rose Tuberose von Mekkanische Rose