Incence von Mekkanische Rose
Incence ist ein beliebtes Parfum von Mekkanische Rose für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 19.11.2022.

Minigolf
Wenn es draußen ungemütlich wird...
.... kann ein "gemütlicher" Duft die Stimmung heben. Es braucht nicht gleich ein großes "Kaminfeuer" sein, das in Form von facettenreichem Viele-Hölzer- und- Harze-Aroma aufgesprüht wird. Es kann durchaus etwas Einfaches, aber Feines sein. So wie dieser wunderschöne, sehr natürliche Weihrauchduft. Zuerst erinnert er an einen hellen, kühlen, sonnigen Morgen, an dem der feine Reif des Nachtfrostes auf Gras und Zweigen schimmert. Klar und rein haben Zitrusfrüchte ihren Duft ausgeschickt, um alles zu "öffnen" und auf einen besinnlichen Tag einzustimmen. Dann, wenn die ersten duftenden Harze erscheinen, Myrrhe, WEIHRAUCH und Myrte, kommt der Geruch langsam in wärmere Temperaturen, angenehm, wie wenn die noch wärmende Sonne höher steigt, um den Vormittag und den Mittag zu erheitern.
Bis er dann in einem langen, rotgoldenen Schein den Nachmittag und Abend verschönert. Dunkle Nacht gibt es hier keine, das soll dann anderen, entsprechenden Parfums zugute kommen.
Auf alle weiteren, "schmückenden" Zutaten wird hier bewusst verzichtet, um all den wunderbaren Facetten natürlicher Räucherharze klar und deutlich und unverwechselbar Ausdruck zu verleihen.
Fast wie Aromatherapie, harmonisierend und wache Ruhe erzeugend :-))

Solifum?
Weißer Weihrauch mit einem kräftigen zitrischen Einschlag eröffnet. Nach wenigen Minuten deutet sich ein floraler Stink wie aus Nudo von Morph an. Der Duft kriegt jedoch binnen einer Viertelstunde wieder die Kurve, letztlich wird nichts ernsthaft stinkig.

Ich denke, für die stabile Zitrus-Anmutung zeichnet im Anschluss an die vermutlich allenfalls im Auftakt zu findende Echt-Frucht vorrangig Zitronenverbenen-Citral verantwortlich, ich nehme das in solchen Fällen für mich schon seit einiger Zeit verdächtige leichte Pritzeln wahr. Lustig, denn beim Geschwister-Duft Sahâra hatte ich bereits eine starke, allerdings ebenfalls inoffizielle Verbene gewittert – es gibt dort keine Duftnoten-Angaben. Ich gelobe freilich, dass ich an Incence ohne entsprechende Erwartungshaltung herangegangen bin. Und es stört ja auch überhaupt nicht, im Gegenteil.

Im Laufe des Vormittags bildet sich ein geradliniger Heftpflaster-Weißweihrauch, zitrisch-frisch behaucht, der Pritzel-Eindruck ist fort. Zum Mittag hin dreht der Rauch gleichsam selbst ins Grüne, etwas, was ich bislang vor allem bei Mastix beobachten konnte. Am frühen Nachmittag vergeht Incence schließlich in einer hellen und klaren Heftpflaster-Weihrauch-Note mit nunmehr deutlich abgedimmter Säure.

Also - meine Mutmaßung lautet wie folgt: Hier wurden Elemi und vielleicht Mastix mit Zitronenverbene gekoppelt. Vorne mag eine Spur Indol beteiligt gewesen sein, eine tragende Rolle erreicht es nicht.

Fazit: Ein Solifum (das Wort ist aus „fumum“ analog zum Soliflor abgeleitet) ist er den sparsamen Angaben zum Trotz wohl kaum, wenngleich fraglos recht eindimensional. Dabei aber keineswegs schlecht! Wer einen schlichten, hell-zitrischen Weißweihrauch-Duft sucht, probiere ihn aus.

Ich bedanke mich bei Yatagan für die Probe.

Kaum zu glauben, dass hier nur Weihrauch enthalten sein soll. Da versteckt sich eine floral-fruchtige Note, alles ist sonnendurchflutet.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Zitronenverbene, nebst geknetetem, in Magnesiumpulver gwältzt, in Blättchen gschnittnem, Rosen- Jasmin und Myrrhe ->Weihrauch;)
JensemannJensemann vor 7 Jahren
Weihrauch mit Zitrönchen! Eine gewagte Zusammenstellung! Erinnert auch irgendwie an einen nadeligen Saunaaufguss!
Leicht süßlicher und sehr harziger Weihrauchduft, der für mich sogar eine leicht florale Tendenz aufweist. Nicht wirklich sakral.
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Somalischer Weihrauch als EdP, ein echter Wummser ohne Iso E Super oder so und ausdauernd haltbar mit etwas hell gleissender Begleitung ...

Beliebt von Mekkanische Rose

Tuba von Mekkanische Rose Khalîl von Mekkanische Rose Lavendel Royal von Mekkanische Rose Safâ von Mekkanische Rose Hafiz von Mekkanische Rose Rubayat von Mekkanische Rose Ansar von Mekkanische Rose Amber von Mekkanische Rose Indischer Jasmin von Mekkanische Rose Kashmîr von Mekkanische Rose Yaqin von Mekkanische Rose Alhambra von Mekkanische Rose Darassalam von Mekkanische Rose Tiba von Mekkanische Rose Minarett von Mekkanische Rose Sahâra von Mekkanische Rose Gary von Mekkanische Rose Lavendel-Orange von Mekkanische Rose Pure Joy von Mekkanische Rose Tuberose von Mekkanische Rose