Synthie
09.02.2023 - 04:20 Uhr

Ein Stern, der den Namen meines Autos trägt

Ich mag den Mercedes-Benz Select sehr, auch die Night Version. Er riecht fruchtig nach Ananas, nicht besonders süß, eher säuerlich und hat diese schöne holzige Basis-Note. Er wirkt nie aufdringlich und eignet sich perfekt für den Alltag und das Büro. Er ist der perfekte Duft für den sauberen, gepflegten Mann im ebenso gepflegten Mercedes. Ich bekomme des Öfteren das Kompliment: "Du riechst so gut!". Frauen fragen auch nie nach, was es ist. In solchen Situationen interessiert ihnen anderes wohl mehr ;-).

Da ich generell die Sorte von Typ bin, der einen Duft als etwas sehr persönliches ansieht, mag ich es nicht, wenn die Duftionisierung raumfüllend ist. Denn ob jemand abwesend ist oder nicht, sollte man sehen, aber nicht riechen müssen. Wenn ich jedoch auf Tuchfüllung gehe, möchte ich was angenehmes wahrnehmen. Die Sillage und Haltbarkeit von Mercedes-Benz Select kommt mir da sehr entgegen, auch wenn es kein Leisetreter ist. Die Stillage ist somit etwas besser als mittelmäßig, die Haltbarkeit mehr als ausreichend für den Tag. Es kann schon mal passieren, dass man ihn etwas überdosiert.

Vorteilhaft finde ich, dass ein passende Deo-Stick angeboten wird. Ob er ein Dupe von Creed Aventus ist, oder nicht, stört mich nicht. Aktuell kriegt man den Mercedes-Benz Select für ca. EUR 30-45/100 ml. Aufgrund der hohen Qualität des Duftes kann das Eau de Toilette für diesen Preis als Schnäppchen bewertet werden.

Fazit:
Wer schon nicht Mercedes fährt, sollte wenigstens danach riechen oder den Duft zumindest mal in Erwägung ziehen. Beim Preis dieses Duftes macht man 100%ig nichts falsch.