Winter Star 2007

Winter Star von Michael Storer
Winter Star ist ein Parfum von Michael Storer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.

Erdig
Animalisch

BenzoeBenzoe BergamotteBergamotte EichenmoosEichenmoos GartennelkeGartennelke LabdanumLabdanum LavendelLavendel MoschusMoschus PerubalsamPerubalsam TolubalsamTolubalsam

Eingetragen von Odeur23, letzte Aktualisierung am 22.12.2018.

Weihnachtsputz
Winter Star, welch schöner Name für solch ein unschönes Parfum. Das Hauptthema in diesem Duft sind Harze und Balsame, welche aber durch die Komposition einen eher Möbelpolitur-Touch bekommen.

Der Auftakt zeigt sich verhalten frisch und man kann die Bergamotte dezent erkennen.

Mit der Herznote kommen der Lavendel und die Nelke etwas durch, aber der Duft entwickelt hier schon eine dumpfe Wachsigkeit, gepaart mit einem an altes Bohnerwachs erinnernden Akkord.

Mit der Basis wird der Bohnerwachsakkord sehr intensiv und bekommt noch eine zusätzliche erdige Note durch das Eichenmoos. Mehr Duftentwicklung gibt es hier nicht zu entdecken.

Für meinen Geschmack wurde hier der wundervolle Name des Parfums nicht annähernd umgesetzt. Winterstar impliziert das Bild eines sehr hellen Sterns an einem eiskalten und besonders schwarzen Nachthimmel. Hier hätte ich ein strahlendes, voluminöses Parfum für einen großen Auftritt erwartet. Stattdessen bekommt man den Geruch einer frisch gebohnerten Diele und das Bild einer Frau in einer Kittelschürze nicht mehr aus dem Kopf.

Beliebt von Michael Storer

Monk von Michael Storer Stephanie von Michael Storer Il Giardino von Michael Storer Kadota von Michael Storer Yvette von Michael Storer Djin von Michael Storer Genviève von Michael Storer