La Fumée Alexandrie von Miller Harris

La Fumée Alexandrie 2015

Serafina
03.07.2017 - 00:53 Uhr
13
Top Rezension
10
Duft

Eine letzte Rose in der Oktobersonne

Dieses Parfum hatte ich im Herbst 2015 am Flughafen London Heathrow getestet – es war auf dem Heimweg von einer Dienstreise in UK. Vom ersten Augenblick an war ich hellauf begeistert! Aber über 200 Pfund wollte ich damals doch nicht mal so eben hinblättern... Aber jetzt gab es zu meinem Glück das Sharing!

Ihr alle kennt diese Tage: Ende Oktober, in manchen Jahren mit spätem Frostbeginn auch mal noch Angang Novenber, zeigt die Sonne ein letztes mal ihre volle Kraft. Goldenes, warmes Licht fällt auf buntes Laub und auch auf die eine oder andere letzte Rose. Keine dunkle Rose, nein, eine eher kleine, blutrote Rose. Das ist der Eindruck, den mir dieses Parfum vermittelt. Und es lässt zugleich auch mit seinen rauchig-würzigen Noten daran denken, dass nun bald die neblig-trüben Tage kommen werden, die Zeit der Kaminfeuer, der Glühweinstände und auch der Weihnachtsbäckerei. Als bekennender Herbstfan kann ich aber jeder Phase des Herbstes etwas schönes abgewinnen.

Ein blumig-rauchig-holzig-würziger Duft, der in seiner Schönheit kaum zu übertreffen ist!
4 Antworten
HektorHektor vor 7 Jahren
Wooah... Duft kam heute an... aufgerissen, aufgesprüht... man, der ist toll. Da hast du nicht zu viel versprochen. Super schöööön...
HektorHektor vor 7 Jahren
Nur deinem schönen Kommentar nach habe ich gestern den Flakon blind bestellt... bin schon sehr gespannt. :)
JoHannesJoHannes vor 8 Jahren
Tolle Bilder zu einem tollen Duft!
MisterEMisterE vor 8 Jahren
Der klingt ziemlich toll.... den muss ich mir merken.