M by Mimmina for Men Eau de Toilette

Stinki
19.05.2020 - 12:09 Uhr

Jäger des verlorenen Billigheimers (Zypresse - Vetiver),

der bin ich grade. Da ich kein Verlangen verspüre für eine neu gehypte Synthetikbrühe 80-150 EUR auszugeben und noch weniger Verlangen habe für einen wirklich guten Duft 250 EUR und mehr hinzublättern, habe ich mich nun etwas den Düften für "Abgerissene" gewidmet, zumal man dann auch mal den einen oder anderen Fehlkauf/blindbuy tätigen kann. Komischerweise wurde ich auf dieser Suche fast nie enttäuscht und hier sogar ziemlich belohnt. Alle italienischen Klassiker (Armani/Versace/Capucci pour homme, Tuscany, Krizia) mag ich sehr, kann sie aber nicht tragen, da sie mir zuviel Zimt enthalten. Der Stil ist hier fast identisch, aber nur fast, denn der Zimt (ich finde den Geruch in höheren Dosierungen, wie auch von Kardamom und Kreuzkümmel, in Parfüms für Männer zwielichtig) ist zwar da, aber nur äusserst gering. Er ist durch ein fruchtiges, mineralisches Element ersetzt worden und was ich ganz stark wahrnehme ist Vetiver. Über diesem liegt ein Schleier von Cumin und Coumarin (Fougere!). Es ist ein sehr schönes erdiges, männliches, natürliches und deutliches Vetiver. Wirklich ganz feines, unverfängliches aber präsentes Stöffchen - sowas hab ich schon lange, gerade für den Sommer, gesucht. Der Preis ist geradezu lächerlich.
Ein wenig erinnert er mich auch an Bowling Green und, steinigt mich, wenn ihr möchtet; Terre de Hermes - M finde ich jedoch besser.

PS: Frank Sinatra ist für mich der Grösste und ich weiss, dass er Agua Lavanda, English Lavender und Zizanie getragen hat, aber M hätte auch verdammt gut zu ihm gepasst.