Cabal pour Homme 2003

Stinki
02.03.2024 - 01:10 Uhr

Faszinierend..

ich hatte damals den Le Male als ihn tatsächlich noch niemand kannte, selbst in Berlin wurde ich dauernd darauf angesprochen, was das denn wohl wäre.. das hat sich im Laufe der Jahre allgemein etwas geändert, da sich gerade die dupes dieses Duftes „brennpunkthaft” vermehrten. Ich kann sagen, hier ist er wieder, der ganz alte, zu ca. 95%, da er auch diese anfänglich sehr deutliche, schmutzige, fast animalische, etwas klosteinartige Note besitzt, die dann aber in eine saubere Lavendeligkeit abgleitet, ohne das Erstgenannte zu verlieren, und sich zu seiner sehr eigenständigen Melange verbindet. Wohingegen der heutige Le Male nur noch quitschig süß und synthetisch ist und mit dem ganz Alten nur noch die Ahnung verbindet. Bei den dupes der selbe Fall, eben noch mit diesem unschlagbar hitzig schweißigen Kreuzkümmel/Döner Odeur. Gerade im Hochsommer brüllend delikat.
Diesem ganz besonderen Flair, will dieser nach meiner Meinung nicht nachkommen. Wer also so etwas noch tragen und sich nicht verdächtig oder gemein machen möchte; warum nicht, im Block kennt man diese eine Note nicht mehr.

PS: Ich vergebe 9 Punkte aufgrund des völlig fehlenden synthetischen Einschlages und einer perfekten Kopie !