M by Mimmina for Men Eau de Toilette

M by Mimmina for Men (Eau de Toilette) von Mimmina
Ein Parfum von Mimmina für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Intercosma West vermarktet.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.03.2021.

Jäger des verlorenen Billigheimers (Zypresse - Vetiver),
der bin ich grade. Da ich kein Verlangen verspüre für eine neu gehypte Synthetikbrühe 80-150 EUR auszugeben und noch weniger Verlangen habe für einen wirklich guten Duft 250 EUR und mehr hinzublättern, habe ich mich nun etwas den Düften für "Abgerissene" gewidmet, zumal man dann auch mal den einen oder anderen Fehlkauf/blindbuy tätigen kann. Komischerweise wurde ich auf dieser Suche fast nie enttäuscht und hier sogar ziemlich belohnt. Alle italienischen Klassiker (Armani/Versace/Capucci pour homme, Tuscany, Krizia) mag ich sehr, kann sie aber nicht tragen, da sie mir zuviel Zimt enthalten. Der Stil ist hier fast identisch, aber nur fast, denn der Zimt (ich finde den Geruch in höheren Dosierungen, wie auch von Kardamom und Kreuzkümmel, in Parfüms für Männer zwielichtig) ist zwar da, aber nur äusserst gering. Er ist durch ein fruchtiges, mineralisches Element ersetzt worden und was ich ganz stark wahrnehme ist Vetiver. Über diesem liegt ein Schleier von Cumin und Coumarin (Fougere!). Es ist ein sehr schönes erdiges, männliches, natürliches und deutliches Vetiver. Wirklich ganz feines, unverfängliches aber präsentes Stöffchen - sowas hab ich schon lange, gerade für den Sommer, gesucht. Der Preis ist geradezu lächerlich.
Ein wenig erinnert er mich auch an Bowling Green und, steinigt mich, wenn ihr möchtet; Terre de Hermes - M finde ich jedoch besser.

PS: Frank Sinatra ist für mich der Grösste und ich weiss, dass er Agua Lavanda, English Lavender und Zizanie getragen hat, aber M hätte auch verdammt gut zu ihm gepasst.

Fruchtige-würzige Pinie
Und wieder ein rarer und überaus moderat gepreister Italiener mehr in meiner Sammlung...

Sein Herkunftsland erkenne ich erneut gleich zu Anfang. Natürliche fruchtige Noten; ich würde auf eine Kombination aus Mandarine, Orange und Bergamotte tippen. Nadeliges kündigt sich in der Kopfnote bereits zaghaft an, und übernimmt dann im Herz das Ruder. Ja, das duftet im Verlauf dann so ungefähr wie "Krizia Uomo", der in einen Obstkorb gefallen ist. Pinie auf jeden Fall, nicht so offensiv wie beim Krizia, aber deutlich vernehmbar. Im Drydown wird er dann langanhaltend und sehr solide würzig, wärmer und dimmt die Krautigkeit ein wenig. Schöne, runde und angenehme Kombination. Ganz leichte Süße, die allerdings, wie der gesamte Duft, durchaus unsynthetisch auftritt.

Was das Flakondesign anbelangt, so würde ich es wohlwollend mit "Mal etwas anderes" bezeichnen; in der Praxis ist der Flakon hinsichtlich Anmutung und Haptik dann doch eher mißlungen, was bei dem kleinen Geld, das für diesen Duft aufgerufen wird, indes verschmerzbar ist. Haltbarkeit ist ordentlich, die Sillage eher zurückhaltend.

Ein schöner Duft sicherlich für den Frühling/Frühsommer.

DK74DK74 vor 3 Jahren
Beginnt mit Mandarine und ganz, ganz viel Kräuterwürze; Vetiver und Nadelbaum (Pinie, Zypresse?) kommen schnell hinzu; woher die unterschw..
Ziemlich sicher war der Flakon das Geschenk einiger Außerirdischer, die darin Körperflüssigkeiten abgefüllt haben: synthetisch-aromatisch!

Beliebt von Mimmina

Mimmina Muschio Bianco von Mimmina Mimmina Red (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina More Musk von Mimmina Mimmina Vanilla von Mimmina Mimmina Musk von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Parfum) von Mimmina M by Mimmina for Men (After Shave) von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet de Roses von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Extreme von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Romantique von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Melange von Mimmina Mimmina Red (Eau de Parfum) von Mimmina Exotic Unisex von Mimmina