Mimmina Vanilla 1995

Mimmina Vanilla von Mimmina
Ein Parfum von Mimmina für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wurde zuletzt von Intercosma West vermarktet.

grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel MoschusMoschus orientalische Notenorientalische Noten VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.12.2023.

Lauser93
Ein äußerst spannender und nicht alltäglicher Duft
Heute hatte ich den Mimmina Vanilla im Test und der Duft konnte auf ganzer Linie überraschen. Zwischenzeitlich war ich auch ein wenig überfordert, um dann am Ende zu einem guten und versöhnlichen Urteil zu kommen. Die Haltbarkeit ist mit rund 12 Stunden stark und die Sillage kann vor allem am Anfang überzeugen.

Die Kopfnote ist sehr eigenwillig. Es duftet einerseits ordentlich nach Bourbon Vanille aber spannenderweise auch grün und kräuterig mit einem Hauch von Estragon. Die Herznote bleibt vanillig aber Lavendel bringt eine gewisse Blumigkeit mit in den Duft. Kurzzeitig ist hier eine Erdigkeit vertreten, die bisweilen abschreckend auf mich wirkt. Mit der Zeit legt sich diese aber wieder. Die Basis duftet dann wieder wunderschön nach Bourbon Vanille mit einem süßlichen und leicht orientalischen Touch.

Vanillle und grün-krautige Aromen hatte ich noch nicht. Das ist ein echt spannender Duft. Soll ich ihn behalten? Ich weiß es nicht aber ich werde wohl meine Miniatur abgeben können.

Beliebt von Mimmina

Mimmina Muschio Bianco von Mimmina Mimmina Red (Eau de Toilette) von Mimmina M by Mimmina for Men (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina More Musk von Mimmina Mimmina Musk von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Parfum) von Mimmina M by Mimmina for Men (After Shave) von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet de Roses von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Extreme von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Romantique von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Melange von Mimmina Mimmina Red (Eau de Parfum) von Mimmina Exotic Unisex von Mimmina