Mimmina Red 1995 Eau de Toilette

Mimmina Red (Eau de Toilette) von Mimmina
Ein Parfum von Mimmina für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist pudrig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Intercosma West vermarktet.

PalisanderholzPalisanderholz KorianderKoriander BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
AprikoseAprikose JasminJasmin ZimtZimt PfirsichPfirsich
SandelholzSandelholz IrisIris VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 18.02.2019.

Erinnerung an Samsara
Ich beherberge noch die roten Samsara Flakons , und kann diesen auch mehr abgewinnen als den " Bienenkörben ".

Deshalb empfing ich den roten Mimmina Flakon auch gern von der Freundin - schon als Erinnerung an die rote Samsara Zeit.

Und mag es an dem ähnlichen Outfit liegen - auch der samtene Duft von Samsara kommt mir in den Sinn.

Nur Mimmina ist eine Spur heiterer, durch die fruchtigen Komponenten - aber ansonsten strahlt es ebenfalls die Samsara Sympathie aus.

Weich umhüllt mich der Zimt, pudrig die Iris - und süß die Vanille.
Pfirsich und Aprikose tropfen saftig, was sich ein wenig vom Samsara unterscheidet.
Denn während der Guerlain behutsam in die orientalische Richtung geht - bleibt Mimmina in europäischen Gefilden.

Sein sonniges Herkunftsland Italien scheint hindurch.

Danke für die willkommenen Sonnenstrahlen an die Freundin.

SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Feincremiger Sandel dominiert, sanft-mildfruchtig-pudrig+fast sahnig+dezente weiße Blüten+Antagonist: ausgewogene Holznoten. Hinguckerflakon
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Herbstlich-fruchtig, anfangs leicht "scharfe" Note (Palisanderholz?), dann milder. An mir aber nicht pudrig. Mäßig süß. Toller Flakon!

Beliebt von Mimmina

Mimmina Muschio Bianco von Mimmina M by Mimmina for Men (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina More Musk von Mimmina Mimmina Vanilla von Mimmina Mimmina Musk von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Parfum) von Mimmina M by Mimmina for Men (After Shave) von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet de Roses von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Extreme von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Romantique von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Melange von Mimmina Mimmina Red (Eau de Parfum) von Mimmina Exotic Unisex von Mimmina