Mimmina Red 1995 Eau de Toilette

Mimmina Red (Eau de Toilette) von Mimmina
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Mimmina für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist pudrig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Intercosma West vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Fruchtig
Süß
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PalisanderholzPalisanderholz KorianderKoriander BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
AprikoseAprikose JasminJasmin ZimtZimt PfirsichPfirsich
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz IrisIris VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.28 Bewertungen
Haltbarkeit
6.16 Bewertungen
Sillage
6.36 Bewertungen
Flakon
7.116 Bewertungen
Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 18.02.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Erinnerung an Samsara
Ich beherberge noch die roten Samsara Flakons , und kann diesen auch mehr abgewinnen als den " Bienenkörben ".

Deshalb empfing ich den roten Mimmina Flakon auch gern von der Freundin - schon als Erinnerung an die rote Samsara Zeit.

Und mag es an dem ähnlichen Outfit liegen - auch der samtene Duft von Samsara kommt mir in den Sinn.

Nur Mimmina ist eine Spur heiterer, durch die fruchtigen Komponenten - aber ansonsten strahlt es ebenfalls die Samsara Sympathie aus.

Weich umhüllt mich der Zimt, pudrig die Iris - und süß die Vanille.
Pfirsich und Aprikose tropfen saftig, was sich ein wenig vom Samsara unterscheidet.
Denn während der Guerlain behutsam in die orientalische Richtung geht - bleibt Mimmina in europäischen Gefilden.

Sein sonniges Herkunftsland Italien scheint hindurch.

Danke für die willkommenen Sonnenstrahlen an die Freundin.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feincremiger Sandel dominiert, sanft-mildfruchtig-pudrig+fast sahnig+dezente weiße Blüten+Antagonist: ausgewogene Holznoten. Hinguckerflakon
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Duft
Herbstlich-fruchtig, anfangs leicht "scharfe" Note (Palisanderholz?), dann milder. An mir aber nicht pudrig. Mäßig süß. Toller Flakon!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mimmina

Mimmina Muschio Bianco von Mimmina M by Mimmina for Men (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina More Musk von Mimmina Mimmina Vanilla von Mimmina Mimmina Musk von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Parfum) von Mimmina M by Mimmina for Men (After Shave) von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet de Roses von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Extreme von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Romantique von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Melange von Mimmina Mimmina Red (Eau de Parfum) von Mimmina Exotic Unisex von Mimmina