Extatic Gold Musk 2016

Extatic Gold Musk von Balmain
Ein Parfum von Balmain für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Pudrig
Cremig
Synthetisch

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte
TiaréTiaré CashmeranCashmeran
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.05.2023.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Schildkröt Puppen
Heute kaufte ich mir Gold Musk blind, da ich mit Balmain noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Regelrecht schlecht ist mein Eindruck von diesem Duft auch nicht, aber für mich ist es immens wichtig, welche Erinnerungen und Gefühle ein Parfum in mir hervorruft.

Und ich hatte Kindheitsbilder vor Augen, wie meine Eltern mir - gut gemeint - zwei Schildkröt Puppen schenkten.

Ich nahm sie nur zögerlich und höflich an, denn ich wusste nichts damit anzufangen.
Sie hatten hübsche, aber starre Gesichter - und ihre Körper waren hart und überhaupt nicht anschmiegsam.
Dazu der seltsame Puppengeruch, der mich an alte Kämme erinnerte.

Ich setzte die Schönen brav auf die Sofakante, und wandte mich wieder liebevoll meinem kuscheligen Teddy und meinem weichen Pinguin zu.
"Bärbel " und " Gretel " blieben bis zu meinem Auszug Kantenhocker - und von mir unbeachtet.

Und diesen unnahbaren Schildkrötgeruch vernehme ich auch in Gold Musk.
Es mag das aldehydige Moschus Gemisch sein, das diese seltsame Note entstehen lässt.
Die anderen Zutaten verschwinden hinter dem künstlichen Nebel.

Natürlich kann es auch sein, dass das Herz einer leidenschaftlichen Puppenmutti bei diesem Duft höher schlägt.
Aber ich bin und bleibe nun mal eine Plüschi Mama.

GoldGold vor 7 Jahren
Hervorragend gemacht, ähnlich wie Narcisco Rodriguez' Referenzduft, mehr Zitrus in Kopfnote. Starker Duft, gibt Komplimente, wird gemocht.
Koi77Koi77 vor 8 Jahren
Für mich ist das ein Traumhaarsprayduft, wie in den 90ern…Berlin Windstärke 5, London -Regen, NY. Kühl sophisticated gepflegt. Saubermoschus
KotekKotek vor 8 Jahren
Käsefüße in Zitronensoße im Dialog mit eine Prise Sandelholz ;-] . Aldehyde, Tiare: NIX
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Nachdem mir Tiger Orchid so gar nicht gefallen hat, finde ich diesen hier verblüffend gut. Elegant, frisch und blumig. Sehr angenehm.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Zuerst zitrisch-fruchtig-synthetisch, wird floral-cremig+balmaintypischer Unterton. Sandelcremig- aldehydwachsig. Seriös, ernsthaft-dezent.

Beliebt von Balmain

Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Ambre Gris von Balmain Ivoire (2012) von Balmain Monsieur Balmain (1990) von Balmain Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Balmain de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain La Môme von Balmain Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Balmain Homme von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Extatic (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1947) (Parfum) von Balmain