Extatic Gold Musk 2016

Extatic Gold Musk von Balmain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Balmain für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Cremig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
TiaréTiaré CashmeranCashmeran
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.238 Bewertungen
Haltbarkeit
7.234 Bewertungen
Sillage
6.934 Bewertungen
Flakon
7.847 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.05.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 15  
Schildkröt Puppen
Heute kaufte ich mir Gold Musk blind, da ich mit Balmain noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Regelrecht schlecht ist mein Eindruck von diesem Duft auch nicht, aber für mich ist es immens wichtig, welche Erinnerungen und Gefühle ein Parfum in mir hervorruft.

Und ich hatte Kindheitsbilder vor Augen, wie meine Eltern mir - gut gemeint - zwei Schildkröt Puppen schenkten.

Ich nahm sie nur zögerlich und höflich an, denn ich wusste nichts damit anzufangen.
Sie hatten hübsche, aber starre Gesichter - und ihre Körper waren hart und überhaupt nicht anschmiegsam.
Dazu der seltsame Puppengeruch, der mich an alte Kämme erinnerte.

Ich setzte die Schönen brav auf die Sofakante, und wandte mich wieder liebevoll meinem kuscheligen Teddy und meinem weichen Pinguin zu.
"Bärbel " und " Gretel " blieben bis zu meinem Auszug Kantenhocker - und von mir unbeachtet.

Und diesen unnahbaren Schildkrötgeruch vernehme ich auch in Gold Musk.
Es mag das aldehydige Moschus Gemisch sein, das diese seltsame Note entstehen lässt.
Die anderen Zutaten verschwinden hinter dem künstlichen Nebel.

Natürlich kann es auch sein, dass das Herz einer leidenschaftlichen Puppenmutti bei diesem Duft höher schlägt.
Aber ich bin und bleibe nun mal eine Plüschi Mama.
5 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 7 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hervorragend gemacht, ähnlich wie Narcisco Rodriguez' Referenzduft, mehr Zitrus in Kopfnote. Starker Duft, gibt Komplimente, wird gemocht.
2 Antworten
Koi77Koi77 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Für mich ist das ein Traumhaarsprayduft, wie in den 90ern…Berlin Windstärke 5, London -Regen, NY. Kühl sophisticated gepflegt. Saubermoschus
1 Antwort
KotekKotek vor 8 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Käsefüße in Zitronensoße im Dialog mit eine Prise Sandelholz ;-] . Aldehyde, Tiare: NIX
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nachdem mir Tiger Orchid so gar nicht gefallen hat, finde ich diesen hier verblüffend gut. Elegant, frisch und blumig. Sehr angenehm.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zuerst zitrisch-fruchtig-synthetisch, wird floral-cremig+balmaintypischer Unterton. Sandelcremig- aldehydwachsig. Seriös, ernsthaft-dezent.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Balmain

Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Ambre Gris von Balmain Ivoire (2012) von Balmain Monsieur Balmain (1990) von Balmain Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Balmain de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain La Môme von Balmain Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Balmain Homme von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Extatic (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1947) (Parfum) von Balmain