Monsieur Balmain 1990

Version von 1990
Monsieur Balmain (1990) von Balmain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Angebote
7.8 / 10 177 Bewertungen
Monsieur Balmain (1990) ist ein beliebtes Parfum von Balmain für Herren und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Würzig
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BergamotteBergamotte MinzeMinze
Herznote Herznote
IngwerIngwer KümmelKümmel PfefferPfeffer RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei VetiverVetiver AmberAmber MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8177 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6129 Bewertungen
Sillage
6.1117 Bewertungen
Flakon
7.0125 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.04.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

20 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 24  
Monsieur Remain
Für eine Dienstreise zu einer Info-Veranstaltung einer Aufsichtsbehörde ist stock-seriöse Beduftung angezeigt. Meine Primärduft-Wahl fiel deshalb auf Vétiver d'Hiver. Doch ganz ohne Test-Kandidaten mochte ich den Tag in Frankfurt dann auch nicht verbringen. Monsieur Balmain schien mir von der...
17 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Yatagan

383 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 10  
Here comes the sun
Frei nach den Beatles (oder wem das näher liegt: frei nach Rammstein): Dieses Parfum ist natürlich ein Zitronenduft, aber mein vorherrschender Gedanke, wenn ich diesen Duft auf der Haut rieche, ist Sonne, klarer Himmel, Wärme. Eigentlich bevorzuge ich dunkle Düfte, auch bei den...
3 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2345 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 10  
unsauer macht lustig
Damals, als ich anfing mich für Düfte zu interessieren, war Monsieur einer der Begründer meiner Sammlung. Ich fand es seinerzeit noch " tollkühn " , einen Herrenduft zu tragen - heutzutage würde ich den Duft getrost als unisex bezeichnen. Er ist immer noch mein treuer Begleiter...
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Top Rezension 8  
Monsier Balmain,
So, nun geht es mal weiter, mit meiner doch sehr kleinen Erfahrung was Zitrusparfums anbetrifft! Monsieur Balmain ist für mich Das Zitrusparfum, mit einem Duft von verschiedenen Kräutern, harmonisch aufeinander abgestimmt sind hier die Noten! Ich muss schon sagen, dass mich die Intensität...
6 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Gentilhomme

119 Rezensionen
Gentilhomme
Gentilhomme
Top Rezension 7  
Neuer Flakon & Reformulierung???
Nachdem mein Monsieur Balmain Edt. kürzlich verbraucht war, beschloss ich umgehend für Nachschub zu sorgen. In der Parfümerie meines Vertrauens wies man mich direkt auf das neue Erscheinungsbild des Duftes hin, das nunmehr im stilistisch an die anderen Balmain-Düfte angepassten Design daher...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Was für eine köstliche Zitrone, herbsäuerlich, grün unterlegt und mit schöner Würze verfeinert. Zum reinlegen und sich drin wälzen.
7 Antworten
UnterholzUnterholz vor 3 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
Naturalistisches Stillleben mit Zitrone, einer Ingwerknolle, Pfeffergarben und einem Sträusschen Kräutern. Edle Einfalt, stille Grösse.
5 Antworten
ParmaParma vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Klassisch zitronig-seifig-würziger Herrenduft im Cologne-Stil. Extra-Frische durch dezente Minze. Fein komponiert, mir aber zu oldschool.
5 Antworten
FittleworthFittleworth vor 5 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch, unsüß, kräftig zitrisch mit leichter, dezenter Würze. Sehr ausdauernder, klassischer Sommerduft. Sehr empfehlenswert!
1 Antwort
TaurusTaurus vor 4 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Eine wahre Zitrusbombe, wobei der Flakon damals zylinderischer war und eher an ein Torpedo erinnerte. Heute aber immer noch Zitrone Galore!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Monsieur Balmain (1990)

Hibernation in Herren-Parfum
Dankeschön an euch!Monsieur Balmain Aftershave habe ich nirgendswo mehr gefunden :( .Din Dan habe ich sogar, das werde ich ihm mal anbieten...

Bilder

15 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Balmain

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Ambre Gris von Balmain Ivoire (2012) von Balmain Balmain de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain La Môme von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain Jolie Madame (Parfum) von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Parfum) von Balmain Extatic Gold Musk von Balmain Balmain Homme von Balmain