Ivoire 2012

Version von 2012
Ivoire (2012) von Balmain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 222 Bewertungen
Ivoire (2012) ist ein beliebtes Parfum von Balmain für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „Elfenbein”.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote GalbanumGalbanum MandarineMandarine VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver ZederZeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.6222 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3159 Bewertungen
Sillage
6.1161 Bewertungen
Flakon
8.2161 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.410 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
Michelangela

85 Rezensionen
Michelangela
Michelangela
Top Rezension 42  
Stoßzahn versus "Elfen"-Bein
Ganz unerwartet halte ich gestern ein kleines güldenes Paketchen, mit einer zartrosanen Schleife umbunden, in der Hand. Zweifellos ist darauf das Etikett einer französischen Parfumerie zu erkennen (...wohne an der Grenze!) Da hat sich doch tatsächlich unser französischer Besucher getraut mir...
20 Antworten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
DonJuanDeCat

2014 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 27  
Moderne Zeiten sind süße Zeiten
Mal wieder ein eigenartiger Titel, oder? Allerdings trifft mein Titel hier auf den Duft eigentlich zu, denn Ivoire gab es schon 1980 von Balmain. Und ich hatte die Gelegenheit, beide Düfte, also den von 1980 und den neuen hier zu testen. Tja, abgesehen davon, dass beide Düfte echt toll sind,...
7 Antworten
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Medusa00

766 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 23  
Unter falschem Namen!
Ivoire 2012 bekam ich geschenkt und riß erwartungsvoll die Verpackung auf. War doch der Ur-Ivoire von 1980 einer meiner geliebten Chypres. Aufgesprüht! 1. Schnuff :“Was ist das?“ 2. Schnuff:“Ich erkenn dich nicht wieder!“. Nochmal auf den Flakon geguckt (mit Brille). Doch, da steht...
10 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Top Rezension 23  
Sanft-feminine Eleganz
Die Neuauflage des Balmain-Klassiker Ivoire ist kein Schreihals, kein Drängler, kein Weg-da-hier-komme-ich-Duft, aber auch kein Crowd Pleaser, sondern ein leiser, von vornehmer Zurückhaltung geprägter Duft. Ivoire (2012) verströmt subtile Eleganz und dezente Seifigkeit. Auch wenn der Duft sich...
7 Antworten
10
Flakon
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
6
Duft
Sabi

69 Rezensionen
Sabi
Sabi
Top Rezension 20  
Ein Hauch von Zärtlichkeit
Würde ich nicht mit eigenen Augen sehen das es definitiv das neue Ivoire ist das ich teste, ich könnte es nicht glauben, so unterschiedlich ist mein Empfinden im Vergleich zu den unten stehenden Meinungen. Ivoire ist für mich wie ein Augenblick ganz großer Zärtlichkeit, er rührt tief in...
10 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
PeanutPeanut vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Feinstes, zartes Luxusseifchen in Perfektion. Hier ist aber nichts zu (rosen-)seifig, sondern transparent, filigran -- elfenbeinfarben!
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Hat mit der Urversion nur noch wenig gemein. Trotzdem war das ein feiner und eleganter Blütenduft, mit cremig-pudrige Tendenz und dezenter
11 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kaum Ähnlichkeit zum Ivoire von 1980: weniger grün, kein Kraut, kein Chypre, stattdessen fruchtiger, blumiger, süßer, sanfter, trotzdem gut.
6 Antworten
IriniIrini vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Erfrischend grünlich cremig pudrig. Das ist mein Sommer in fein eleganten und unendlich zart femininen Tönen. Und ein gewisses Etwas auch da
7 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wird bereits nicht mehr produziert, schade. Hervorragender Duft. Für mich Parallelen zum alten Ivoire. Jedoch feiner, tragbarer, moderner.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

28 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Balmain

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Ambre Gris von Balmain Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain Monsieur Balmain (1990) von Balmain Balmain de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain La Môme von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain Jolie Madame (Parfum) von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Parfum) von Balmain Extatic Gold Musk von Balmain Balmain Homme von Balmain