Monsieur Balmain (1964)Eau de Toilette

Version von 1964
Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) von Balmain
Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Balmain für Herren und erschien im Jahr 1964. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Germaine Cellier

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Bergamotte, Lavendel, Zitrone
Herznote HerznoteAlpenveilchen, Gartennelke, Ingwer, Jasmin, Zitronengras
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Leder, Moschus, Patchouli, Zeder

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 27.12.2018.

Einigen Quellen zufolge soll es sich bei "Monsieur Balmain" um eine umbenannte Version des Duftes "Eau de Verveine Citronelle" aus dem Jahr 1949 handeln.

2090 Kommentare
Guten Morgen, guten Morgen...
... guten Morgen Sonnenschein - diese Nacht blieb dir verborgen, doch du darfst nicht traurig sein. Guten Morgen Sonnenschein- weck mich auf und komm herein. Ja, Monsieur Balmain hatte ich für mich gekauft. Gern darf mein Mann sich davon bedienen, aber es ist mein kleiner fröhlicher... Weiterlesen

Nicht nur Zitrone!
Vor kurzem habe ich ein in zitronengelben Filz gekleidetes Fläschchen dieses kleinen Wunderwerkes erhalten, noch original verpackt und schätzungsweise ca. 30 Jahre alt, wenn nicht älter. Der Duft ist in erstaunlich gutem Zustand, auch die berühmten kräftigen Zitrusnoten sind noch immer... Weiterlesen

YataganYatagan vor 20 Monaten
Saftig-fleischige Zitrusnote für Monsieur: die alte Formel hatte einen subtilen animalischen Twist und war auf Frauenhaut noch schöner.
SnifferSniffer vor 5 Jahren
Zitronensorbet und anschließendes Nickerchen unter halbschattigem Strohhut oder das genüssliche Frönen mondäner Sorglosigkeit.

Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf
von Gold
von Gold
von Turandot
von Turandot
von Ute
von Ute

Beliebt Balmain

Vent Vert (1947) (Eau de Toilette) von Balmain Carbone / Carbone de Balmain von Balmain Jolie Madame (Eau de Toilette) von Balmain Ébène de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Ambre  Gris von Balmain Monsieur Balmain (1990) von Balmain Miss Balmain (Eau de Toilette) von Balmain Ivoire (2012) von Balmain Balmain de Balmain von Balmain Vent Vert (1990) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette) von Balmain La Môme von Balmain Extatic Intense Gold von Balmain Extatic (Eau de Parfum) von Balmain Extatic Tiger Orchid von Balmain Eau d'Ivoire (2013) von Balmain Miss Balmain (Parfum) von Balmain Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Parfum) von Balmain Extatic Gold Musk von Balmain Balmya von Balmain