Veteran (2015)

Veteran von Mirum

Veteran ist ein Parfum von Mirum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-fougère-artig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, Bitterorange, Zypresse, mediterrane Zitrone
Herznote HerznoteGalbanum, Pfeffer, Lavendel, Gartennelke, Rosengeranie, Weihrauch
Basisnote BasisnoteMadagaskar-Vanille, Virginiazeder, Zeder, Sandelholz, Vetiver, Amber, indonesisches Patchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.04.2019.

7.0 8.0 8.5/10

Kaiser Rotbart
Bei "Veteran" handelt es sich um einen in jeder Hinsicht originellen, fast schon kuriosen, und um einen ein bisschen verrückten Duft. Er ist in Deutschland kaum erhältlich und zu mir ebenfalls - wie schon zu meinem Vorrezensenten - mittels einer Probe der freundlichen Angelliese gekommen, wofür... Weiterlesen
3.0 6.0 7.0 9.0/10

Metalfan
Auch (gerade) für Pazifisten!
Kürzlich flatterte eine Duft-Post mit dem Absender "Angellise" in meinen Briefkasten. Neben meiner Wunsch-Probe 'Nirwana' gab´s noch eine Zugabe, welcher ich zunächst keine Aufmerksamkeit schenkte - 'Veteran', was für ein doofer Name für ein Parfüm! Ich mag kein Militär - mag nicht in der... Weiterlesen

Anarlan vor 12 Monaten
Flashback: Frühe 80er. Gerade war ich nach der Mathe Doppelstunde bei Horten kompensatorisch Männerparfüms aufsprühen. Neo-Retro-Fougère.+7
Kovex vor 13 Monaten
Dieser schöne Fougere ist durchaus zeitgemäß und erzeugt mit seiner frisch-würzig-grünen Interpretation das Bild eines modernen Gentleman.+5
Metalfan vor 15 Monaten
Diplomatisch-militärisch strenger "Hutziehrespekts-Duft", welchen "Mann" sich erst verdienen sollte! Egal - ich hol ihn mir trotzdem ;-).+3
3.0
Timekeeper vor 19 Monaten
Oh - hier ziert Ed Sheeran den Flakon o.O+1
ParfumAholic vor 3 Jahren
Pfefferlastiger Duft mit leicht bitteren Einschlägen, die durch Lavendel & sanften Weihrauch etwas abgefangen werden. Bekannt & doch neu.+3
Verbena vor 3 Jahren
Kein neu erfundenes Rad. Kurz und gut: Klassisches Rasierwasser für gestandene Mannsbilder. Der Name ist Programm. Jawoll, meine Herren! :-)+4
Yatagan vor 3 Jahren
Post-postmoderne Interpretation des roten Korsars resp. des guten alten Fougère-Konzepts (mit Pfeffer). Neudenker-Duft!+9
Ergoproxy vor 4 Jahren
Klassischer Fougère im 70er Jahre Stil, grün frisch und würzig. Veteran, der Name passt zum Duft.+3

Beliebt Mirum

Make Love, No War von Mirum Jimi von Mirum Veteran von Mirum Warm Thrill von Mirum Bye Bye von Mirum Rubacuori von Mirum Spirito Libero von Mirum Maredolce von Mirum Not for Sale von Mirum Dominus von Mirum