Chypre d'Orient von Molinard

Chypre d'Orient 2007

StellaOscura
26.03.2014 - 06:49 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
9Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage

... auch für kühle Frühlingstage!

Auch meine liebste Jahreszeit ist der Herbst. Die milden Temperaturen, die frische Luft, die Farben der Natur und die heimelige Stimmung, die er allmählich mit sich bringt - herrlich! Und alle freuen sich über jeden Sonnenstrahl, der ihnen noch vergönnt ist.

Der Frühling ist im Grunde auch herrlich. Überall platzt das Leben aus der Erde, pralle Knospen springen zu Blüten auf, die Tage werden wieder Länger. Licht! Aber seltsamerweise beschweren sich im Frühling alle nur über den elend langen Winter und darüber, dass es hin und wieder regnet. Immer dieses Aprilwetter, auf nichts kann man sich verlassen!

Abgesehen davon passt "Chypre d'Orient" ganz hervorragend zu beiden Jahreszeiten. Mild würzig mit der Tiefgründigkeit, die der Chypre-Familie eigen ist, erscheint sein Duft weder warm noch kalt. Mit seiner samtigen und zu keinem Zeitpunkt klar hervortretenden Süße und der natürlichen Holzigkeit wirkt er auf mich im positivsten aller denkbaren Sinne selbst-bewusst. "Chypre d'Orient" atmet ein Gefühl des Besonderen und trotzdem ausgesprochen Bodenständigen.

Den Duftverlauf haben meine Vorkommentatorinnen bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit gewürdigt. Diesen Duft hätte ich mir blind kaufen können und wäre rundum glücklich gewesen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass dieser außergewöhnliche Chypre früher oder später in meinem Besitz landen wird. Ich mag ihn sehr, vor allem an sonnigen und zugleich kühlen Tagen - im Herbst und im Frühjahr.
5 Antworten
InsomnieInsomnie vor 10 Jahren
...besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ein sehr zutreffender Kommentar. Pokal!
HexanaHexana vor 11 Jahren
Fein geschrieben - ergänzt gut die Vorkommentatoren und bestätigt nochmal, dass ich unbedingt mal testen muss. Goldene Vase für angefixte Nase!
KaschimaKaschima vor 11 Jahren
...hihi, die deutsche "Beschwerde-Mentalität" - leider getroffen ;-)
Auf Chypre reagiere ich ja grundsätzlich wie vom Blitz getroffen, werde also jetzt meine vergessene Abfüllung rausholen und testen, obwohl es "furchtbare" 20°C hat :)) Meckertüte 4U!
YataganYatagan vor 11 Jahren
Freue mich immer, wenn jemand mal eine Lanze für einer der 'ards aus Grasse bricht (Molinard, Galimard, Fragonard). Allesamt irgendwie unterschätzt, weil recht preiswert.
PlutoPluto vor 11 Jahren



















Ja, der ist fein...