Ich war in Grasse bei Molinard und ich kannte bisher nur ein Parfum, Habanita, die Schwarze. Ich war damals doch sehr geschockt, dass dieses Parfum von Molinard so hoch bewertet wird und dass es bei mir so abartig roch.
Dementsprechend bin ich sehr vorsichtig und mit Null Erwartung zu Molinard in die Villa spaziert um mir Habanita noch mal zu geben.
Ich habe mich durchgetestet und da kam mir Nirmala unter die Nase.
Huch, was ist das, ich kenne diesen Duft, aber woher?
Ein bisschen Ähnlichkeit mit Angel oder Coromandel, vielleicht nur ein bisschen, aber dieser Duft ist heller, würziger,lieblicher und er entwickelt sich wunderbar.
Die Inhaltsstoffe passen bei mir gar nicht zum Duft, für mich riecht er orientalisch, würzig und stark.
Aber sowas von gut, dass ich mich verliebt habe.
Ich glaube ich habe Molinard unterschätzt, auch die anderen Düfte dort fand ich gut, edel designt sozusagen und komischerweise war die schwarze Habanita auch nicht mehr so böse mit mir.
Kurzum, ich habe Nirmala mitgenommen und es ist für mich ein olfaktorischer Genuß in diesem lieblichen Gewürzwölkchen zu sein, nicht zu süß und keinesfalls schokoladig. Einfach nur lecker und schön für mich.
Nirmala hat für mich komischwerweise nicht die verruchte Ausstrahlung und ist auch nicht erotisch, aber tiefgründig weiblich und reif.
...also, ich finde so gar nicht, dass man die Inhaltsstoffe so riecht, auch rieche ich keine Passionsfrucht heraus, für mich ist dieser Duft orientalisch reif und lieblich uns wahnsinnig schön! Was Besonderes!
Ansonsten auch ein toller Kommentar!