Les Nombres d'Or - Oudh Osmanthus
2011

Salander
27.05.2015 - 14:29 Uhr

Warnung!

Ja, hier kommt eine Warnung an alle, die ahnungslos diese Flüssigkeit an sich heranlassen wollen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie laut mein Gefahrensignal gleich ertönt. Es ist schon einige Tage her, dass ich Oud getestet habe aber mich überkommt immer noch eine gewisse Übellaunigkeit, wenn ich die Begegnung mit dem Duft in Erinnerung rufe.

Oudh Osmanthus kam als Pröbchen-Geschenk und blieb einige Tage liegen, weil selbst der kleine TZ - ohne zu sprühen - einen schlechten Atem hatte. Meine Neugierde war dann irgendwann doch zu groß und ich ließ zwei Spritzer frei.

Der Duft ist von Anfang an animalisch bis zum Exzess, ins Flakon gefüllte von Hunden und Katzen stark frequentierte Straßenlaterne. Sillage und Haltbarkeit sind überwältigend. Weil ich tapfer das ganze Experiment durchstehen wollte, habe ich das Teufelszeug nicht direkt abgewaschen. Der widerliche Geruch blieb aber konstant und wurde, und wurde nicht sanfter. Irgendwann belästigte mich die Ausdünstung einer hormongetränkten Hirschdrüse so sehr, dass ich meine Handgelenke hinter meinem Rücken versteckt habe. Als das gar nicht weiterhalf, habe ich kapituliert und Mr. Seife zur Hilfe geholt. Was soll ich sagen, "das Ding" ist ein One-Way-Ticket ins Verderben, einmal aufgetragen gibt es kein Zurück, alle haushaltsüblichen Reinigungsmittel versagen. Oud ist vom Kopf bis Fuß, pardon bis zur Basis Fetisch pur ohne Gegengift.

Für mich ist Oudh Osmanthus ein absoluter 0%er. Most horrible ever!