Black Star 2015

Ergoproxy
21.02.2016 - 09:43 Uhr
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Oud ist out, oder vielleicht doch nicht?

Mit Black Star komme ich nun zum letzten Duft der Marke Monolab.

Nun, was soll ich sagen, auch hier will der Name nicht zum Duft passen, denn der Duft ist alles, nur nicht schwarz. Vielmehr assoziiere ich mit dem Duft ein rötliches Braun und somit ist Black Star vielmehr ein brauner Zwerg.

Wie es die Pyramide schon verrät, Black Star hat Oud als Hauptthema.

Ja, Oud ist, zumindest hier im Forum, ziemlich out und mittlerweile schon längst im Mainstream angekommen. Aber mal ehrlich, wenn einem die Duftnote gefällt, kann einem das doch völlig schnuppe sein, oder?

Wie bereits erwähnt, ist Oud die alles bestimmende Duftnote und wird in Kopf- und Herznote auch von der typischen Rosennote begleitet. Die Oudnote ist angenehm medizinisch und im Stil von Montale gehalten.

Erst ab der Basis kommt dann etwas Veränderung in das Duftgeschehen. Die Rose verblüht, das Oud wird weicher und Moschus cremt was das Zeug hält. Patch steuert noch einen Hauch erdige Süße bei und rundet die Basis fein ab.

Haltbarkeit und Sillage sind auch im Fall von Black Star sehr gut und zum Duftthema passend.

Alles in allem habe ich einen positiven Eindruck von der Marke Monolab gewonnen und bin schon gespannt, welche Düfte mit der Zeit noch hinzukommen werden. Zudem bin ich gespannt, ob es die Düfte demnächst in Deutschland geben wird. Da Monolab zum selben Vertrieb wie die Marke Morph gehört, dürfte das wohl nicht all zu lange dauern.
11 Antworten