Black Aoud 2006

NoseTalking
16.12.2012 - 08:31 Uhr

"Entschuldigen Sie...

..aber sind Sie derjenige hier der SOOO GUT riecht"?
Bei keinem anderen Parfum, welches ich jemals getragen oder besessen habe, wurde mir diese Frage sooft gestellt wie bei Montale's Black Aoud!
Ob jung oder alt, alle sind von diesem Teufelszeug nach dem ersten Schnuppern angetan! Ich habe bis jetzt ausschließlich nur positives Feedback bekommen wenn ich den Duft getragen habe! Womöglich passt er auch ganz gut zu meinem Typ, da ich etwas dünkler und mysteriöser wirke! An helleren Typen wirkt er denke ich etwas anders, vielleicht sogar etwas zu brav!
Die Medizinische Oud Note direkt nach dem aufsprühen kann ich bestätigen, wobei ich sagen muss dass ich es gar nicht mehr so richtig wahrnehme! Was ich jedoch immer noch wahrnehme, ist diese verführerische, dunkle Rosen-Note die einen in den Wahnsinn treibt! Meine Freundin wird immer ganz wuschig und kann sich gar nicht mehr von mir losreissen! DAS ist doch genau das was man unter anderem von einem Parfum erwartet! Dass man die Leute in seinen Bann zieht, dass sie dich schon allein deines Geruches wegen mit anderen Augen betrachten, dass man in deiner Nähe sein will weil dieser Geruch einem das Gefühl von Vertraulichkeit und doch etwas von Abenteuerlichkeit und Risikoreichtum nahe bringt!

Ich persönlich finde dass dieser einzigartige Duft genau das alles ausstrahlt!
Wenn ich mich wohl oder übel entscheiden müsste welchen Duft ich auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es wohl dieser, denn mit einem mal Schnuppern, wäre die Insel keine Einsame mehr!