NoseTalking

NoseTalking

Rezensionen
NoseTalking vor 11 Jahren 7 2
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
"Entschuldigen Sie...
..aber sind Sie derjenige hier der SOOO GUT riecht"?
Bei keinem anderen Parfum, welches ich jemals getragen oder besessen habe, wurde mir diese Frage sooft gestellt wie bei Montale's Black Aoud!
Ob jung oder alt, alle sind von diesem Teufelszeug nach dem ersten Schnuppern angetan! Ich habe bis jetzt ausschließlich nur positives Feedback bekommen wenn ich den Duft getragen habe! Womöglich passt er auch ganz gut zu meinem Typ, da ich etwas dünkler und mysteriöser wirke! An helleren Typen wirkt er denke ich etwas anders, vielleicht sogar etwas zu brav!
Die Medizinische Oud Note direkt nach dem aufsprühen kann ich bestätigen, wobei ich sagen muss dass ich es gar nicht mehr so richtig wahrnehme! Was ich jedoch immer noch wahrnehme, ist diese verführerische, dunkle Rosen-Note die einen in den Wahnsinn treibt! Meine Freundin wird immer ganz wuschig und kann sich gar nicht mehr von mir losreissen! DAS ist doch genau das was man unter anderem von einem Parfum erwartet! Dass man die Leute in seinen Bann zieht, dass sie dich schon allein deines Geruches wegen mit anderen Augen betrachten, dass man in deiner Nähe sein will weil dieser Geruch einem das Gefühl von Vertraulichkeit und doch etwas von Abenteuerlichkeit und Risikoreichtum nahe bringt!

Ich persönlich finde dass dieser einzigartige Duft genau das alles ausstrahlt!
Wenn ich mich wohl oder übel entscheiden müsste welchen Duft ich auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es wohl dieser, denn mit einem mal Schnuppern, wäre die Insel keine Einsame mehr!
2 Antworten
NoseTalking vor 12 Jahren 7 6
10
Flakon
7.5
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Der Titel könnte leicht in die Irre führen, aber genau dieses Bild erscheint mir vor meinen Augen wenn ich mir diesen vollkommen verrückten Duft reinziehe! Ich sehe nur SCHWARZ, richtig tiefes, nicht endend wollendes SCHWARZ..und urplötzlich, inmitten dieses kohlenschwarzen Raumes, blitzen zwei teufelsähnliche, knallrote Augen auf die dich mit einem bösartigen Blick ansehen der dir den Atem raubt..und genau in diesem Moment steigt dir dieser Duft in die Nase, dieser Duft den du eigentlich nur diesen Antichristen zuordnen kannst der gerade vor dir steht! Und so sehr dir die Angst in den Knochen steckt, ist es dir nicht möglich wegzusehen! Im Gegenteil, es zieht dich an..Es lockt dich näher und näher zu sich hin, bis es dich hat und dich auf seine dunkle Seite zieht..und desto näher man sich hinbegibt wird einem klar, dass man die ganze Zeit ein Abbild seiner seiner selbst im Spiegel betrachtet hat..DAS ist Memoir von Amouage in MEINEN Augen. Dunkel, böse und schizophren, aber so verdammmt verführerisch!
6 Antworten
NoseTalking vor 12 Jahren 2 6
10
Duft
Lehn dich an mir an, Baby!
Terre d'Hermes ist einfach Männlichkeit pur!
Wäre ich eine Frau, würde das Erste was mir in den Sinn kommt, folgendes sein: SICHERHEIT! Weshalb? Ganz einfach weil dieser Duft nach einem starken Mann duftet, der im Leben steht und den nichts so einfach umhauen kann! Nach einem Mann, der ein Fels in der Brandung ist, an den man sich anlehnen kann und weiss dass einem nichts passieren kann! Und genau dieses Gefühl ist in diesem einzigartigen Duft eingefangen worden! Einfach nur eine geniale Komposition aus einfachsten Zutaten!
6 Antworten