Chocolate Greedy 2007

Duftsüchtel
07.03.2013 - 10:17 Uhr

Frisch vom Jahrmarkt, oder der aufsehenerregende Dauerbrenner

Eines Vorweg, ich habe noch nie soviel Feedback erhalten wie zu diesem Duft. Doch dazu später mehr.

Dank eines excellenten Souk-Deals mit "Teichfrau" bin ich überhaupt in den Genuß gekommen dieses olfaktorische Volksfest zu testen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die unerwartete Probe :-)

Schon beim Begutachten des Pröbchen nahm ich eine sanfte Brise Schokoladendufts wahr. Da stand fest, am nächsten Morgen bist Du meins. Gesagt getan, vor der Arbeit eingenebelt und los geht´s in den sonnigen Tag. Im Auto stieg mir permanent die schokoladige Kopfnote in die Nase. Lecker. Was über die Stunden geschah war ein echtes Erlebnis. Der Duftverlauf begleitete mich über eine/n Kirmes/Jahrmarkt. Zuckerwatte, gebrannte Mandel, irgendwie war alles dabei. Schon sehr aussergwöhnlich, aber ich glaube fast jeder hat diese Düfte in guter Erinnerung und assoiziiert Positives damit. So ging es auch meinen Arbeitskollegen. So viele Menschen haben mich zu einem Parfum noch nie angesprochen. Kommst Du vom jahrmarkt, hast Du dich mit gebrannten Mandels eingerieben ? Selbst wenn ich nicht mehr im Raum war wurde gefragt was da so duftet. Zwei Kollegen haben nach meinem Outing direkt nach Chololate Greedy gegoogelt :-) . Sämtliches Feedback war positiv.

Die Haltbarkeit. Oh mein Gott, noch nie habe ich einen Duft an mir so deutlich und so lange wahrgenommen. Es wollte gar nicht mehr aufhören, selbst am nächsten Morgen nach dem Duschen nahm ich den Durft noch wahr. Unglaublich.

Irgendwas macht der gute Herr Montale anders als andere, denn die Haltbarkeit und die Sillage ist auch bei meinem Black Aoud überragend, vermutlich trifft dies auf alle Düfte aus dem Hause zu.

Fazit: Ein Duft der polarisiert, mir persönlich gefällt er. Vermutlich kann man ihn nicht allzu oft tragen, schon gar nicht im Sommer. Aber man bekommt hier sehr viel Parfümqualität für´s Geld. Auf die Dosierung sollte man hier unbedingt achten und erst einmal mit verhaltenen Sprühattacken starten.