Ambre Topkapi 2003

Duftsüchtel
17.06.2013 - 03:44 Uhr

Im Schatten der beiden "Großen"

Als ich vor ein paar Wochen hier das erste Mal von MDCI gehört habe, musste ich mir direkt eine Abfüllung vom Chypre Palatin zugelegen. Kurz danach nochmal eine von Invasion Barbare. Mir war klar, von nun an spiele ich in einer anderen Liga. Warum ich damals kein Auge für Ambre Topkai hatte liegt vermutlich an der doch deutlich schlechteren Bewertung dieses Duftes hier im Forum.
Um noch mehr von den edlen Stoffen zu bekommen habe ich mir die Probenbox von MDCI bestellt und hier alle drei Herren-Düfte ausgewählt. An dieser Stelle sei gesagt, dass der Service der Franzosen erstklassig ist und die Bestellung bereits zwei Tage später bei mir war.
Doch nun zum Ambre Topkapi. Dieser Duft ist genau so edel und einzigartig wie die anderen Beiden. Eine grandiose Komposition, die allerdings wesentlich dezenter daher kommt als die Ihrer Brüder. Die Sillage ist eher verhalten, die Haktbarkeit sehr gut. Ich vermisse das, was ich am liebsten mag - mich selber immer wieder olfaktorisch wahrnehmen. Fraglich ist, ob man bei dem Flakon-Preis von einem Preis-Leistungsverhältnis sprechen kann. Trotzdem mag ich ihn sehr und zum Glück gibt es ja auch noch das Parfumo-Sharing ;-)