Duftsüchtel

Duftsüchtel

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Duftsüchtel vor 11 Jahren 3 2
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Im Schatten der beiden "Großen"
Als ich vor ein paar Wochen hier das erste Mal von MDCI gehört habe, musste ich mir direkt eine Abfüllung vom Chypre Palatin zugelegen. Kurz danach nochmal eine von Invasion Barbare. Mir war klar, von nun an spiele ich in einer anderen Liga. Warum ich damals kein Auge für Ambre Topkai hatte liegt vermutlich an der doch deutlich schlechteren Bewertung dieses Duftes hier im Forum.
Um noch mehr von den edlen Stoffen zu bekommen habe ich mir die Probenbox von MDCI bestellt und hier alle drei Herren-Düfte ausgewählt. An dieser Stelle sei gesagt, dass der Service der Franzosen erstklassig ist und die Bestellung bereits zwei Tage später bei mir war.
Doch nun zum Ambre Topkapi. Dieser Duft ist genau so edel und einzigartig wie die anderen Beiden. Eine grandiose Komposition, die allerdings wesentlich dezenter daher kommt als die Ihrer Brüder. Die Sillage ist eher verhalten, die Haktbarkeit sehr gut. Ich vermisse das, was ich am liebsten mag - mich selber immer wieder olfaktorisch wahrnehmen. Fraglich ist, ob man bei dem Flakon-Preis von einem Preis-Leistungsverhältnis sprechen kann. Trotzdem mag ich ihn sehr und zum Glück gibt es ja auch noch das Parfumo-Sharing ;-)
2 Antworten
Duftsüchtel vor 11 Jahren 2
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Schöner Duft ganz schnell verduftet
Die Komposition von Bergamotto di Calabria ist ganz genau mein Geschmack für einen schönen sonnigen warmen Tag. Nach dem Auftragen fühlt man sich direkt gut und frisch.
Und dann die Enttäuschung. Nach nicht einmal einer Stunde nehme ich den Duft kaum noch wahr. Nach zwei Stunde ist der Traum ausgeträumt. Leider !
Acqua di Parma ist wahrlich nicht für ausdauernde Düfte bekannt ( wobei das Mandorlo di Sicilia hier eine rühmliche Ausnahme ist), aber beim Bergamotto ging's denn doch zu flott.
Habe BdC heute zum Sport ordentlich aufgetragen. Die 2 Stunden Gym hielt er gut durch, allerdings dafür ein recht teures Vergnügen. Bei allen anderen Anlässen müsste ich zwischendurch nachsprühen, was nicht so mein Ding ist.
0 Antworten
Duftsüchtel vor 11 Jahren 7 5
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch vom Jahrmarkt, oder der aufsehenerregende Dauerbrenner
Eines Vorweg, ich habe noch nie soviel Feedback erhalten wie zu diesem Duft. Doch dazu später mehr.

Dank eines excellenten Souk-Deals mit "Teichfrau" bin ich überhaupt in den Genuß gekommen dieses olfaktorische Volksfest zu testen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die unerwartete Probe :-)

Schon beim Begutachten des Pröbchen nahm ich eine sanfte Brise Schokoladendufts wahr. Da stand fest, am nächsten Morgen bist Du meins. Gesagt getan, vor der Arbeit eingenebelt und los geht´s in den sonnigen Tag. Im Auto stieg mir permanent die schokoladige Kopfnote in die Nase. Lecker. Was über die Stunden geschah war ein echtes Erlebnis. Der Duftverlauf begleitete mich über eine/n Kirmes/Jahrmarkt. Zuckerwatte, gebrannte Mandel, irgendwie war alles dabei. Schon sehr aussergwöhnlich, aber ich glaube fast jeder hat diese Düfte in guter Erinnerung und assoiziiert Positives damit. So ging es auch meinen Arbeitskollegen. So viele Menschen haben mich zu einem Parfum noch nie angesprochen. Kommst Du vom jahrmarkt, hast Du dich mit gebrannten Mandels eingerieben ? Selbst wenn ich nicht mehr im Raum war wurde gefragt was da so duftet. Zwei Kollegen haben nach meinem Outing direkt nach Chololate Greedy gegoogelt :-) . Sämtliches Feedback war positiv.

Die Haltbarkeit. Oh mein Gott, noch nie habe ich einen Duft an mir so deutlich und so lange wahrgenommen. Es wollte gar nicht mehr aufhören, selbst am nächsten Morgen nach dem Duschen nahm ich den Durft noch wahr. Unglaublich.

Irgendwas macht der gute Herr Montale anders als andere, denn die Haltbarkeit und die Sillage ist auch bei meinem Black Aoud überragend, vermutlich trifft dies auf alle Düfte aus dem Hause zu.

Fazit: Ein Duft der polarisiert, mir persönlich gefällt er. Vermutlich kann man ihn nicht allzu oft tragen, schon gar nicht im Sommer. Aber man bekommt hier sehr viel Parfümqualität für´s Geld. Auf die Dosierung sollte man hier unbedingt achten und erst einmal mit verhaltenen Sprühattacken starten.
5 Antworten
Duftsüchtel vor 11 Jahren 5
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Der dezente Gentlemen
Dieser Duft braucht Zeit. tatsächlich hat er mich erst im zweiten Anlauf erreicht, aber dann richtig. Vielleicht war es im letzten Mai nicht der richtige Zeitpunkt, vielleicht war ich auch nicht bereit.
Aber jetzt beim zweiten Anlauf hat mich For Men restlos überzeugt. Der Duft ist sehr aussergewöhnlich und sehr dezent. Er schreit nicht, er flüstert eher "hier bin ich". Für jemanden wie mich, der unheimlich auf Düfte mit sehr starker Sillage steht, im ersten Moment etwas schwierig. Immer wieder stellt man sich beim Tragen die Frage "Oh Gott, rieche ich auch noch?" Aber ja, Tom ist noch anwesend, und das sogar sehr lang anhaltend. Die Haltbarkeit ist tadellos. Morgens eingenebelt begleitet er Dich dezent und legt abends beim Sport nochmal an Präsenz zu. So mag ich das. Mir persönlich würde eine kräftigere Sillage gut gefallen, aber alles in allem ist For Men ein Riesenduft für echte Männer ;-)
Flakons sind für mich eher nebensächlich. In diesem Fall sieht das gute Stück im Regal aber schon sehr edel aus. Vor allem die riesige 100ml Version.
0 Antworten
Duftsüchtel vor 11 Jahren 5 3
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Hoffentlich kein Auslaufmodell
Bisher habe ich mich mit den Davidoff-Düften immer schwer getan. Einer meiner allerersten Düfte war Davidoff von Davidoff. Ein Klassiker, muss in de 80er gewesen sein, danach folgten Zino, Relax, Cool Water, CW Deep, Echo ...und und und ( ich glaube ich habe inzwischen alle durch ). Alles irgendwie ok, aber auch gut wenn die Flasche endlich leer ist und Platz für Neues schafft.
Bye the way, ich glaube den Klassiker muss ich noch mal antesten.

Doch nun zu Hot Water Night. Zum Superschnapperpreis von knapp € 20 für 110ml einfach mal blind gekauft. Und ? Wow, was ist das denn ?
Einen solch erwachsenen, männlichen und doch warmen Duft habe ich von Davidoff überhaupt nicht erwartet. Die Haltbarkeit und Sillage ist enorm, man fällt seinen Mitmenschen olfaktorisch positiv auf und wird angesprochen. "Ach, kenne ich gar nicht" ist meist Antwort des überraschten Gegenübers. Morgens kräftig eingenebelt nehme ich mich den ganzen Tag über selber wahr und beim Sport abends kommt nochmal eine kräftige Brise Basisnote hoch. In den meisten Fällen habe ich mich an Düften in 100 ml Gebinden nach 2/3 satt gerochen. Im Falle von Hot Water Night ist das anders.
Ich bin begeistert, so viel Qualität zu dem Preis.
3 Antworten
1 - 5 von 7