Voyage Memories

Santal Pondicherry 2019

Santal Pondicherry von Blend Oud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Blend Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Cremig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZedernholzZedernholz WeihrauchWeihrauch zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
KardamomKardamom SafranSafran
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AmberAmber VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.132 Bewertungen
Haltbarkeit
7.527 Bewertungen
Sillage
6.428 Bewertungen
Flakon
8.034 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.912 Bewertungen
Eingetragen von Rosie88, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Voyage Memories”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Rosie88

106 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Top Rezension 23  
Wenn das Liebe ist...
Zum ersten Mal und vor noch gar nicht langer Zeit, habe ich Santal Pondicherry in Prag angetroffen und getestet...

Da ich nicht zu denen Parfumas gehöre, die einen Duft sofort kaufen, wenn der erste Eindruck gut oder auch sehr gut ist, verliess ich das Parfümhaus, ohne den besagten Duft, nur mit eingesprühtem Arm und einem Teststreifen :)

Dass der ganz neu ist, hat mir der Inhaber der Parfümerie jedoch verschwiegen, oder schlichtweg vergessen mitzuteilen... Denn als ich den Duft am Abend im Hotel auf Parfumo suchen wollte, gab es den noch gar nicht...

Der wundervolle Duft hat mich also an jenem Tag bis ich zu Bett ging, die ganze Zeit über begleitet... Und ich fand den vom ersten Aufsprühen bis zum letzten Sniff vor dem Einschlafen einfach grossartig....

Er beginnt mit einer sanften Zitrus Note, gepaart mit feinem Safran, etwas Kardamom und Weihrauch (dezent) und einem einfach göttlichen Sandelholz.....
Ein grossartiger Duftverlauf ist nicht wirklich da, denn ALLES ist einfach irgendwie da... Aber das stört mich so gar nicht, im Gegenteil, ich finde das hier irgendwie sehr stimmig :)

Da dies der letzte Tag in Prag war, konnte ich den Duft auch nicht mehr am nächsten Tag holen gehen, welche ein Pech....

Als ich wieder zuhause war, dachte ich oft an Santal Pondicherry und wie toll der war... Ist das Liebe?

Etwa 1,5 Monate später schlenderte ich - in der Hoffnung, einem tollen Duft zu begegnen - durch Zürich und landete wie so oft, in meiner Lieblingsparfümerie.... Oswald...

Und da stand Santal Pondicherry...!
Jaaaa.....! welche Freude ich bei diesem Wiedersehen hatte, muss ich wohl nicht mehr betonen ;-)

Was dann passiert ist, kann sich wohl jeder denken... Ich verliess das Geschäft ohne Santal Pondicherry!

Neee, Spass, natürlich musste der gleich mit ;-P

Wieder vereint... und jedes Mal eine wahre Freude, wenn wir zusammen sind :)
Na, wenn das keine Liebe ist...?

5 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitrische Noten, feine Weihrauchfäden & Kardamom sorgen dafür, dass das Sandelholz einen frisch-cremigen Touch mit moderater Süße bekommt.
1 Antwort
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Seltsam helle Holztöne, Zitronenspritzer funkeln darüber im Sonnenlicht. Minimaler Weihrauch wiegt zarte Safrannoten in Sicherheit. Schön!
3 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Helles und samtig-cremiges Sandelholz mit dezentem Kardamom + Safran. Leicht umnebelt von Weihrauch. Ähnelt Sacred Wood, nur weniger süß.
4 Antworten
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Spritziger Auftakt
danach Sandelholz in Kombination mit prickelnder Würze
klingt sanft und holzig aus
Sicherlich unisex geeignet
1 Antwort
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schön würzig und gaaanz viel Holz. Richtig gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Blend Oud

Oud Zanzibar von Blend Oud Sana von Blend Oud Khoul von Blend Oud Gold Oud von Blend Oud Oud Al Emarat von Blend Oud Oud Sapphire von Blend Oud Hour von Blend Oud Ghazal von Blend Oud 7 Moons von Blend Oud Bark von Blend Oud Mazyon von Blend Oud Corona von Blend Oud Safari von Blend Oud Sultan / Joy von Blend Oud Tupai Love von Blend Oud Zagar von Blend Oud Angkor Night von Blend Oud Eclipse von Blend Oud Mirage von Blend Oud Teeb von Blend Oud