Angkor Night

Angkor Night von Blend Oud
Ein beliebtes Parfum von Blend Oud für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert.

rote Früchterote Früchte LavendelLavendel
WacholderbeereWacholderbeere RosengeranieRosengeranie weiße Roseweiße Rose
HinokiholzHinokiholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmberAmber OudOud ZedernholzZedernholz LabdanumLabdanum
Eingetragen von Eyris, letzte Aktualisierung am 05.07.2023.

Spannungslos
Mit einer Parfümlieferung erhielt ich eine O-Probe von "Angkor Night" von Blend Oud. Nun habe ich diesen Duft blind getestet. Und bin - enttäuscht ist übertrieben, sagen wir; wenig begeistert.
Dabei geht Oud bei mir fast immer.
Zuerst nach dem Verdunsten des Alkohols nehme ich eine Mischung aus hellem Holz und einem zarten Oud wahr, gepaart mit einer zitrischen Note die noch weiter Fruchtakzente mit sich bringt.
Dann folgt eine relativ kurze Phase in der ich das zypressenartig-milchig-aromatische Hinokoholz wahrzunehmen meine. Sowie eine cremige fast liebliche Sandelholz und/oder Ambranote. Das ergibt eine sehr schöne weiche Duftmischung über die sich eine Prise Rosengeranie legt. Das gefällt mir sehr. Ich schreibe in meine Notizen: "Angkor Night" ist ein spezieller besonders schöner Duft, wenngleich das Oud mehr als sparsam zum Vorschein kommt.
Wiederum nach gar nicht langer Zeit wird diese schöne Komposition von einer sehr herben fruchtigen Mischung zunächst völlig verdrängt.
Fruchtnoten in Düften mag ich nicht besonders, als herbe Antagonisten kann ich es hier und da in Düften auch gelungen finden.
Hier jedoch ist es für mich desillusionierend. Nach einer Weile finde ich, dass ich einen fruchtig-hellholzigen Tabakduft nebst Gewürznelke wahrnehme.
Ich denke: Wenn es mehr nicht ist, dann ist es zum Glück kein Duft bei mir den Wunsch hervorruft, dass ich den unbedingt irgendwann haben muss.
Dann rufe ich den Duft hier auf und staune über die ausführliche Pyramide. Und dann über den Preis.
Ich trage alles ein, was es hier einzutragen gibt, versuche die eine oder andere gelistete Note zu erschnuppern, wie etwa Rose. Zum Glück habe ich die Wacholderbeere nicht erkannt, sondern diese Note für Eugenol/Nelke gehalten.
Und dann sehe ich: Noch keine Rezension und nur ein User, der ihn besitzt.
Stimmt, es ist für mich auch ein mehr maskuliner Duft.
Jetzt nach 3 Stunden ist "Angkor Night" in seiner Intensität, also Sillage unverändert, wenn auch insgesamt nicht sehr raumgreifend.
Und ich nehme wieder die Hinoki-Ambra-Note zusammen mit dem Eugenol wahr.
Dafür scheint die herbe Frucht in der Herzphase durch eine sehr helle Holznote neutralisiert worden zu sein.
Oud nehme ich gar nicht mehr wahr.
Schade nur, dass das Eugenol /(Nelke/Wacholder) wie immer in Düften, so nehme ich das wahr, sich im Verlauf bei mir immer verstärkt und somit alle anderen Noten dominiert und die Feinheiten anderer Ingredienzen nicht zur Geltung kommen lässt.
Insgesamt ein sehr nüchtern-sachlicher Duft. Ein Duft für jeden Tag zu allen Jahreszeiten und Gelegenheiten.

SeeroseSeerose vor 2 Jahren
1.helles Oud/holzig +2. Rosengeranie+Hinoki-Ambra=sanft-cremig=schön 3. nichts Besonderes bleibt; nur sehr herbfruchtig-holziger Tabak
Dj2904Dj2904 vor 3 Jahren
Ein Glas Rotwein im Wald verschüttet.
DufttigerDufttiger vor 4 Jahren
Krautiges grünes zu beginn erfrischt durch spritzige Rote Früchte, gemixt mit Einer Kräftigen aber nicht zu schweren Holzige Basis.
SommernachtSommernacht vor 3 Jahren
Frisch aufgekochter Glühwein mit einer extra Prise Gewürz(-nelke), zarte Rosenseife, bissl was rauchiges dabei - interessant!
KankuroKankuro vor 10 Monaten
Was genau möchte mir dieser Duft sagen? Da heben sich die Noten gegenseitig auf. Es bleiben verhaltene Hölzer und lasche Gewürze. Meh.

Beliebt von Blend Oud

Oud Zanzibar von Blend Oud Sana von Blend Oud Khoul von Blend Oud Oud Al Emarat von Blend Oud Gold Oud von Blend Oud Oud Sapphire von Blend Oud Hour von Blend Oud Santal Pondicherry von Blend Oud Ghazal von Blend Oud 7 Moons von Blend Oud Bark von Blend Oud Mazyon von Blend Oud Corona von Blend Oud Safari von Blend Oud Sultan / Joy von Blend Oud Tupai Love von Blend Oud Zagar von Blend Oud Eclipse von Blend Oud Mirage von Blend Oud Teeb von Blend Oud