Oud Sapphire 2018

Oud Sapphire von Blend Oud
Ein beliebtes Parfum von Blend Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist orientalisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

VeilchenVeilchen
bulgarische Rosebulgarische Rose RoseRose
VanilleVanille BenzoeBenzoe OudOud
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Oud Satin Mood Eau de Parfum
Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Oud Satin Mood Extrait de Parfum

Umschmeichelndes Oud
Über Oud Sapphire bin ich hier eher zufällig gestolpert, als ich Statements zu Oud Satin Mood gelesen habe. Dieses hatte ich nämlich, und habe es hier weitergegeben, weil der Duft grundsätzlich zwar schön war, aber mich schier erschlagen hat, und ich mir damit vorkam, wie eine Comicfigur die in einer gezeichnete „Duftwolke“ rumrennt...;)
Nun also zu Oud Sapphire:

Am Flakon gerochen, riecht es tatsächlich genau wie "Oud Satin Mood". Der Unterschied zeigt sich aber schnell, wenn man den Duft trägt. Veilchen und Rose, ganz in dunklen Tönen gehalten marschieren in warmer Eintracht mit dem würzig-holzigen Oud einher. Insgesamt ist hier der Eindruck eher würzig und tief und sehr viel weniger süß als "Oud Satin Mood".
Auch das Oud entwickelt sich hier irgendwie „kantiger und mir mehr Eigendynamik“ - es ist nicht so verweichlicht, rundgelutscht. Der Duft bleibt so würzig/holzig/balsamisch - und er bleibt sehr lange. Das darf er auch gerne, denn er ist ein äußerst angenehmer, stilvoller Begleiter, der sich nicht so extrem in den Vordergrund drängt, wie sein verwandter Kumpel. Die Silage ist trotzdem immer noch großartig. Ich trage ihn gern, er gibt mir ein gutes Gefühl, mit seiner wärmenden Umarmung - und gleichzeitig mag ich seinen herberen, unangepassteren Charakter etwas lieber.
Haltbarkeit ist ewig. Ein guter Kauf, wie ich finde.

DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Dorian war im Sommer dagegen ein laues Lüftchen, Oud Satin Mood in etwas unsüßer, Ultra-Haltbarkeit/Sillage für kleineren Preis.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 1 Jahr
Wunderschöner orientalischer würziger Rosenduft, der mit süßem Benzoe und leicht animalischem Oud ganz toll abgestimmt wurde. Sicherlich
MohebiMohebi vor 4 Monaten
Zu Beginn etwas polarisierend und zum Ende einfach wunderschön
Mein Lieblings-Rose-Oud mit brachialer H/S
Den haben nicht viele ;)
FreeFree vor 2 Jahren
Sehr runder gefälliger Rose Oud, leicht animalisch, deutliche Rose, unisex. Leicht abgesüsst durch Vanille. Eine Probe wert!
BlausternBlaustern vor 3 Jahren
Würzig und holzig. Mehr Oud als Rose.
Ähnlichkeit zu Oud Satin Mood vorhanden,
Oud Sapphire ist kantiger.
Wird zur Basis sanfter. Schön!

Beliebt von Blend Oud

Oud Zanzibar von Blend Oud Sana von Blend Oud Khoul von Blend Oud Oud Al Emarat von Blend Oud Gold Oud von Blend Oud Hour von Blend Oud Santal Pondicherry von Blend Oud Ghazal von Blend Oud 7 Moons von Blend Oud Bark von Blend Oud Mazyon von Blend Oud Corona von Blend Oud Safari von Blend Oud Sultan / Joy von Blend Oud Tupai Love von Blend Oud Zagar von Blend Oud Angkor Night von Blend Oud Eclipse von Blend Oud Mirage von Blend Oud Teeb von Blend Oud