Chocolate Greedy 2007

Terpentin
27.03.2016 - 12:38 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Was hat Chocolate Greedy mit dem Duft von Schokolade zu tun? Nichts!

Ich esse fast jeden Tag mindestens eine Tafel Schokolade. Im Grunde ist es mein tägliches Hauptgericht, übrigens ohne nachteilige Folgen für meine Figur. Auch habe ich wohl die meisten Sorten durchprobiert, die im Handel zu finden sind. Das alles erwähne ich nur, um glaubhaft zu machen, daß ich weiß, wie Schokolade riecht und schmeckt.

Und aus dieser Erfahrung urteile ich: Chocolate Greedy riecht wirklich lecker, und dabei ganz anders als alle mir bekannten "süßen" Duftwässer. Nur eben riecht es nicht nach Schokolade.

Wer einwendet, ich hätte vielleicht nur nicht die "richtigen" Schokoladen als Vergleichsmuster zur Verfügung gehabt, dem halte ich entgegen, daß ich mir einmal ein ätherisches Öl aus Kakao habe zukommen lassen. Das kann man billig bei einem der Anbieter ätherischer Öle bestellen. Ich wollte daraus etwas dem Chocolate Greedy Vergleichbares herstellen, doch was dabei herauskam, das ähnelte eher dem Angel*Men von Thierry Muglier. Unter dem diesbezüglichen Stichwort hat bereits am 01.03.2010 16:02 Uhr der "Chemist" das Nötige geschrieben. Kurzes Zitat:
"Wer schon einmal in Mannheim war und die Abgase der Schokoladenfabrik riechen musste, kann sich nun vorstellen, wie A*Men riecht. Exakt so! Zum Würgen."

Und Chocolate Greedy riecht eben kein bißchen so, sondern völlig anders. Ich hätte diesen Kommentar nicht verfaßt, wenn ich nicht ständig hier lesen müßte, daß betreffendes Duftwasser wie Schokolade riecht. Tut es nicht, absolut nicht! Vielleicht verführt der Name und auch die Beschreibung der Duftnoten - "Herznote: Kakao" - zu dieser falschen Kennzeichnung, und vielleicht bestätigt man auch gerne, was schon viele Andere vor einem behauptet haben.

Prüft doch bitte einmal nach! Nehmt eine Schokolade, kann ja auch ein Schoko-Osterhase sein (heute ist Ostersonntag), packt sie aus und vergleicht mit dem Parfüm.

Na?