Chypré Vanillé 2006

Noname89
12.08.2021 - 02:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zeitreise inkl.

Eigentlich sollte es nur ein Statement werden, aber die Zeichen reichen bei weitem nicht aus.
Ich war durch mit Montale. Zu künstlich, zu beißend für meine Nase und zu sonderbar für meine Hautchemie. Dann, in einem Wanderbrief, kam zufällig eine Probe von Chypre Vanille zu mir. Noch so eine künstliche Bombe. Dann auch noch Vanille. Das kann nix werden. Ich habe mit penetrant süßem Backaroma gerechnet.
Bekommen habe ich eine Zeitreise. Zack, zurück in die späten 90er. Wo alles schrill und künstlich war. Aber auch schön.
Kennt jemand noch diese kleinen Kinderparfums die aussahen wie so kleine Brausezuckerstangen? Die gab es bei mir (und meinen Freundinnen) im Adventskalender. (Alternativ geht auch das Hawaii Barbie Parfüm. Hatte die gleiche DNA ?)

Zum Duft selbst:

Die erste halbe Stunde riecht genau so wie dieses Kinderparfum:

Kindlich, blumig süß, Künstlich, Retro. Dabei allerdings, Montale untypisch, eher flach und nicht wahnsinnig laut/aufdringlich.
Einen Chypre typischen Anfang gibt's nicht. Gibt die Duftpyramiden schon nicht her.

Dann kommt jedoch das Chypreartige Wunderwerk. Es wird unsüß kantig. Kann es leider nicht besser beschreiben.
Dadurch passt der Duft für mich perfekt zu heißen Sommertagen.

Obwohl vermerkt ist, dass die Produktion eingestellt ist, kann man das Parfüm noch bei ALZD erhalten. Einzugsdatum: demnächst.