Intense Cafe 2013

Lvoe
21.08.2023 - 08:21 Uhr

Rose, wie schön willst du sein?

Wow - ein Duft der mich seit gaaaaaanz langem einfach geflasht hat.
Kennt ihr das nicht auch? Man bestellt Probe und Proben und testen und testet aber der wow Effekt bleibt meistens aus?
Und dann kommt Intense Cafe! Der erste Sprüher war einfach nur - wow! Was ist das?

Aber mal von vorne:
Zu Beginn riecht es die ersten 5 Minuten nach einem schönen Kaffee. Jeder der jetzt hier die extreme barista Kaffe Note mit Edel Röstung erwartet ist hier falsch! Es riecht einfach nach Kaffe. Geht für mich in die Richtung Filterkaffee heiß aus der Kanne.
Aber nach den ersten Minuten wird dieser Duft auch schon wieder schwächer, was mich aber nicht stört - da ich nicht hier bin wegen der Kaffee Note.

Dann kommt eine leicht typische Montale synthetische Note dazu nach Rose und Vanille. Ich muss sagen, ich steh auf diese Note. Aber wer hier einen authentischen Rosen Duft sucht hat leider Pech. Es riecht nach einer modernen Rose, die auch für junge Leute tragbar ist. Für alle die sich vielleicht auch mit Rosen Wässerchen schwer tuen.
Aber genau diese blumige Rosen Vanille Note hat mich in den bang gezogen. In Hintergrund ganz leicht Kaffee. Ich lieb es! Es ist einfach mal was anderes und der Duft bleibt total im Gedächtnis.

Haltbarkeit ist echt überragend. Der hält und hält. Bis zu nächsten Wäsche.
2 Sprüher finde ich Raumfüllend.
Für jeden Tag wäre er nichts für mich aber gerne in der kalten Jahreszeit zwischendurch.