Chloé Rose Naturelle Intense 2022

Chloé Rose Naturelle Intense von Chloé
Flakondesign Patrick Veillet
Ein beliebtes Parfum von Chloé für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Coty vermarktet.

NeroliNeroli BergamotteBergamotte
RoseRose EichenholzEichenholz
SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Lvoe
Bist du Chloe oder Nische?
Wow, was für ein toller Duft.
Ohne viel Erwartung ging ich an den Test ran. Ganz ehrlich - wer den klassischen Chloé (2007) Eau de Parfum kennt, weiß dass man hier was nettes bekommen. That’s it. Nichts Welt bewegendes. Kein mega Duft. Einfach nett. Kann man - muss man aber nicht.
Und genau mit dieser Erwartung bin ich eigentlich auch an den Test ran.
Mein erster Gedanke:
„Warte warte - du bist ein Chloe? Niemals!“
Es war so komplett anderst wie erwartet.
Am Anfang ganz leicht blumig und ganz leicht zitrisch, relativ unsüß.
Nach ein paar Minuten, kommt ein wunderschöner, ganz weicher samtiger Sandelholz Duft dazu.
Der Duft entwickelt sich mit der Haut zu einem wunderschönen cremigen Duft.
Milchig - cremig - holzig. Minimal süß. Kein typisches chloe Blumen Wasser.
Die typische chloe DNA kommt ganz leicht zum Vorschein.
Was für ein toller gepflegter Duft.
Erinnert mich leicht an Santal 33 Eau de Parfum und Blanche Bête - Eau de Peau.
Ich finde, das ist ein sehr toller gelungener Duft.

Auch wenn man mit dem typischen Chloe nichts anfangen kann, freut euch, diesen zu testen

Du riechst nach Jacky-Cola
Der Mann sitzt neben mir im Auto und schaut mich an. "Warum riechts hier nach Whisky? Nach so billigem? Also nee." Ich halte ihm meinen Arm hin "hier riechts gut, da nach Alk". Uff. Dabei mag ich den Duft doch so kurriert er doch meine Rosenduft-Issues.
Aber da ist sie wieder, Kerls Art Düfte zu beschreiben. Nach Wackelpudding bei Juliette ist es nun Whisky - neulich meinte er es sei Jacky Cola.

Und ja, etwas Recht hat er. Der zitrische Auftakt erinnert an den Geruch, wenn die Zitronenscheibe in Baccardi rutscht, aber das Holzige eines Whisys hat dieser Duft nicht. Ist die Kopfnote etwas verflogen und der Fusel verzogen, so kommt die Rose. Dabei ist es nicht die typische Chloe-Rose, sondern eine holzigere. Eichen-, Sandel- und Zedernholz bilden eine leicht seifige Basis. Ich mag den Duft, weil er so untypisch für Chloe ist. Er ist rosig-seifig, hat aber etwas Herbes und Cremiges.

Ich finde, er hat etwas Alkoholisches, riecht aber nicht nach Schmiersuffalk und diese Alkoholnote verfliegt und es bleibt ein leicht seifig-chremiger Rosenduft auf Holzbasis.

Mein Allday!
Lange ist es her, als ich das letzte mal den starken Drang verspürt habe einen neuen Duft als meinen Begleiter haben zu wollen. Nicht zu schwer, frisch aber auch blumig/ rosig mit einem Hauch von Einzigartigkeit. Mein neues Düftchen sollte genau das erfüllen. Los ging die Suche. Stehen geblieben bei Chanel Chance eau Tendre: frisch, weiß blumig - unschuldig! Wieder etwas weiter dann gucci Bloom: schwer, warm und zu opulent für mich im Alltag. Weiter ging es also zu narciso Rodriguez musc Noir Rose : orientalisch, süß-rosig - eher was für abends. Ich habe die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben als mir chloé Rose Naturelle intense ins Auge sprang. Ich war vom ersten Moment an schock verliebt. Es ist schwer diesen Duft zu beschreiben und ihm in meinen Augen gerecht zu werden damit! Er ist mit einem Wort: Schön! Aber auch anmutig. Zu Beginn sehr blumig mit einem Hauch grün. Eine leichte süße kommt langsam hinzu und findet sein Ende in einer leichten und sehr angenehmen Holzigkeit. Aber keineswegs eine schwere oder orientalische Holzigkeit, hinzu mischt sich noch eine leichte cremige Note. Der Duft ist für mich der perfekte Alltagsduft, kann aber ebenso auch am Abend oder zu speziellen Anlässen getragen werden.
Ich würde dem Duft auch nicht unbedingt ein Alter zusprechen. Für mich ein zeitloser Duft.
Wer keine Rosen mag, wird wenig Freude am Duft haben. Ich habe mir die 50ml sofort mitgenommen und werde als bald den 100ml Nachfüllflakon beschaffen! Lange nicht mehr so glücklich über einen neuen Duft gewesen, der fast schon wie nach all meinen anfänglichen Vorstellung kreiert wurde!

GoldGold vor 12 Monaten
Keine typische Rose, etwas grün, holzig, später cremiger, denke an Spa u. beige Badetücher, angenehm, aber dann doch etwas zu brav.
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 3 Monaten
Ein ungewöhnlicher Chloé. Die Rose ist hier nur sehr, sehr dezent und weich vertreten.
Hauptsächlich cremiges, weißes Sandelholz. Zart grün.
LillieLillie vor 1 Jahr
Wunderte mich, wo diese Note herkommt, mich umgibt: feines zartes cremige weißes Sandelholz. Kombi mit regennasser frischer Rose - toll!
LobeliaLobelia vor 2 Jahren
Sinnliche Sandelholzrose, dunkelrot, samtig, strahlend durch Neroli!
Top Haltbarkeit, angenehme Sillage. Exquistiter Herbst- & Winterduft.
HerbstblondHerbstblond vor 2 Jahren
Gepflegt, frisch, sanft, deutliche Chloé-DNA. Alltagsbegleiter mit erstaunlicher Haltbarkeit, und irgendwie mehr britisch als französisch.

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé