Arabians Tonka 2019

Tracker
03.07.2022 - 11:03 Uhr

Erba Pura, Kirkè, New York und Arabians Tonka

Die vier Düfte sind alle gut. Besonders im Kopf geblieben ist mir vor allem Kirkè. Xerjof Erba Pura und Tiziana Terenzi Kirkè sind nochmal anders einzuordnen als widian aj arabia sapphire collection New York und Montale Arabians Tonka, vorallem da sie leichter sind doch dafür auch deutlich femininer. Leider zu feminin als dass ich sie tragen würde. Deswegen sind New York und Arabians Tonka tolle Alternativen für die beiden Düfte. Arabians Tonka ist definitiv der männlichste von den vier Düften da die Tonkabohne im Duftverlauf stark durchkommt. Doch es ist beeindruckend wie männlich auch New York für einen blumigen und süßen Duft ist. Die Sillage von New York und Arabians Tonka sind mega spannend und ähneln sich sehr. Doch im Vergleich ist der New York nochmal edler und nochmal feiner abgestimmt. Die Tonkabohne fehlt natürlich beim New York was mir persönlich besser gefällt. Wenn man beide Düfte vergleicht denkt man jedes Mal, dass Arabians Tonka die "billigere" Version vom New York ist. Preisleistung ist beim Arabians Tonka natürlich deutlich besser. Ich kann jedem Empfehlen den New York einmal zu testen bevor man den Arabians Tonka kaufen möchte (außer man schließt von vornherein aus einen Duft für über 200€ pro 50ml zu kaufen).